WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Freie Wähler Schönbrunn diskutierten wichtige Themen


Beim Frühschoppen diskutierten interessierte Bürger mit den Freien Wählern Schönbrunn allerlei wichtige Themen. (Foto:Böhm)

(ub) Zahlreiche kommunalpolitische Themen mit angeregten Diskussionen standen beim turnusgemäßen Frühschoppen der Freien Wähler Schönbrunn im Gasthaus "Rössel" auf dem Programm. Norbert Sigmund, Vorsitzender der Freien Wähler Schönbrunn, lädt seit dem letzten Kommunalwahlkampf zweimal jährlich interessierte Bürger zum Frühschoppen ein. In lockeren Gesprächen mit ihm und anderen Mandatsträgern wurde lebhaft die infrastrukturelle Entwicklung der dörflichen Odenwaldgemeinde erörtert.
Mit Bedauern nehmen Sigmund und seine Fraktionskollegen die Abwanderung des Moosbrunner Gewerbebetriebes Rocholl nach Aglasterhausen zur Kenntnis und finden es schade, dass der Betrieb nicht in Moosbrunn zu halten war. Auf Initiative von Wilfried Kappel wird in den nächsten Tagen ein Antrag bei der Gemeinde Schönbrunn eingehen, ein Privatgelände für die Einrichtung des Schwanheimer Dorfplatzes anzukaufen. Während Altbürgermeister Hermann Münz die Investition befürwortet, hegt Hans-Jürgen Heiß Zweifel, ob sich die Gemeinde Schönbrunn die relativ vielen Grundstücke und Immobilien im Verhältnis zu den geringer werdenden Einwohnerzahlen künftig noch leisten kann. Zahlreiche Bürger diskutierten mit dem anwesenden Bürgermeister Roland Schilling, Manfred Wilhelm- Gründungsmitglied der Freien Wähler- noch zahlreiche Themen wie die Hallenpreise für Vereine und die Schließung eines Gastronomiebetriebes in Allemühl.

05.11.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL