WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

MardiJam Konzertreihe startet im Rahmen der Jazztage


Elke Diepenbeck ist der Gesangsstar bei der nächsten MardiJam. (Foto:Agentur)

(cr) (stve) Ins nunmehr fünfte Jahr führt der Gitarrist Bernhard Sperrfechter seine MardiJam Reihe. Im Rahmen der Eberbacher Jazztage eröffnet der Musiker seine Konzertreihe diesmal mit der Sängerin Elke Diepenbeck. Zusammen mit Martin Simon, Bass und Axel Pape, Schlagzeug wird Sperrfechter wieder jene spannende Atmosphäre zwischen Absprache und Spontanität, zwischen Arrangement und Improvisation herstellen, die so typisch für die MardiJam ist. Dazu kommt die jeweilige professionelle Klasse der einzelnen Instrumentalisten. Jedes einzelne Konzert der MardiJam gewinnt dadurch einen unwiederbringlichen Charakter.
Elke Diepenbeck ist eine äußerst virtuose, stilistisch sichere und erfahrene Meisterin des Vokalfachs. Egal ob im Studio oder live, in Soul, Rock oder Jazzformationen - die Sängerin gehört zu den Meistgefragten. Ihre Stimme kennt (fast) jeder aus unzähligen Werbejingles. Live beeindruckt die stimmgewaltige Virtuosin durch ihre enorme Power und ihre musikalische Subtilität.
Martin Simon (Kontrabass) gehört zu den hoffnungsvollsten Musikern der neuen deutschen Jazzszene. Er war u.a. Mitglied der Landesjugend-Big-Band Baden Württemberg. Nach dem Hochschulstudium in Mannheim machte er sich einen Namen bei Auftritten bei einigen großen Jazzfestivals (z.B. Jazz Open Stuttgart). Neben seiner Arbeit als Bassist bei zahlreichen CD-Produktionen ist er Mitglied des Fritz Münzer Tentetts und der Lothar Schmitz Energy Band.
Axel Pape ist in verschiedene Projektbands im Bereich Jazz und zeitgenössischer Musik eingebunden. Seit seinem Studium an den Musikhochschulen Stuttgart und Mainz gibt es einige langjährig bestehende Gruppen, in denen seine musikalischen Vorlieben vom traditionellen bis zum modernen Jazz ebenso zum Tragen kommen wie sein Interesse an freier Musik, Groove Musik und Musik von und mit Computern gleichermaßen.

Wie immer findet die MardiJam in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Eberbach bei freiem Eintritt im Hotel "Altes Badhaus" in Eberbach statt, diesmal am 15. November ab 21 Uhr.

11.11.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL