WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Gute Frühform bei den Gericher Narren


Die neue Fastnachtskampagne der Gericher Stromer ist eröffnet. Das Foto zeigt die Übergabe des närrischen Zepters von Juliane Schäfer an Kinderprinzessin Franziska Herrmann. Links Präsident Dirk Hoffmann, rechts das große Prinzenpaar Heike und Jens Urbicht. Das zweite Bild zeigt die Mittlere Garde bei ihrem Gardetanz. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Seit dem vergangenen Samstag ist auch in Neckargerach die fünfte Jahreszeit ins Land gezogen. Da feierte der Carnevalsverein NCV Gericher Stromer seine traditionelle Kampagneeröffnung. Pünktlich um 20.11 Uhr begrüßte Sitzungspräsident Dirk Hoffmann das närrische Fußvolk im Gemeindesaal von Guttenbach, wo man traditionell die Eröffnung der Kampagnen feiert. „Wenn ganz Gerich singt und lacht – feiern die Stromer Fassenacht“ lautet das Motto der neuen Kampagne. Nach der Begrüßung durch den Präsident zogen dann der 7er-Rat der Zwingenberger Narrenvereinigung mit Präsident Richard Langer und eine Abordnung der „Binemer Weffze“ mit Präsident Holger Nees in den Saal ein. Auch sie begrüßten das närrische Publikum. Nach dem Einzug und die Vorstellung der Elferräte der Kampagne 2006 wurden die Tollitäten der vergangenen Kampagne verabschiedet. Als Kinderprinzenpaar waren dies Juliane Schäfer und Emilio Nestico, sowie Nadja Hamm und Thomas Hamm als großes Prinzenpaar. Für die laufende Kampagne amtieren nun Heike und Jens Urbicht als großes Prinzenpaar. Das Kinderprinzenpaar ist noch nicht komplett, da der Prinz noch nicht gefunden wurde. So wurde nur Kinderprinzessin Franziska Herrmann inthronisiert. Richtige Fastnachtsstimmung kam dann bei Schunkelliedern auf.
Schon in einer guten Frühform zeigten sich die Mittleren und die Großen Garde der Gericher Stromer bei ihren dabeiTanzdarbietungen. Auch eine Bütt von Torsten Weckbach und Zwingenbergs Präsident Richard (Ritchie) Langer als Fix und Fertig, gaben schon einen tollen Vorgeschmack auf die kommende Kampagne. Besonderen Beifall erhielten die Gesangsvorträge von Lena Fuchs und Franziska Herrmann. Auch Präsident Dirk Hoffmann trug zusammen mit der Trainerin der Großen Garde Birgit Di Paolo mit einer Gesangnummer zur Unterhaltung bei. Vor dem großen Finale wurden dann auch noch die Bürgermeister-Kandidaten vorgestellt. Anschließend konnte fleißig das Tanzbein geschwungen werden.

13.11.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL