WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Der kleine feine Weihnachtsmarkt der Vereine

(hr) Seit vielen Jahren gibt es ihn schon, und klein aber fein wird er in diesem Jahr wieder sein: Der Weihnachtsmarkt der Vereine in Eberbach. Am 25. und 26. November wird auf dem Thononplatz weihnachtliche Stimmung verbreitet. Neben Selbstgebasteltem, Kuchen, Waffeln und Bratwürsten werden die Gäste erstmals einen richtigen Elssaesser Flammkuchen genießen können. Der Verein "Hände für Kenia" wird eigens für dieses Event einen Flammkuchenofen "einfliegen" lassen. Am Weihnachtshäuschen dieses Vereins können auch Produkte des Eberbacher Weltladens gekauft werden. Auch eine Imkerei aus Beerfelden wird wieder vorort sein und vieles rund um den Honig anbieten. Einige Vereine und private Anbieter haben sich zusammengeschlossen und schon seit Wochen geplant und organisiert. Was dabei herauskam kann sich sehen lassen: Die Goten sorgen für das Weihnachtsgrün, Nicole Rupp hat ihre Beziehung zum "Christkind" spielen lassen und auch die anderen Standbetreiber trugen durch ihren Einsatz dazu bei, dass der Weihnachtsmarkt am Pulverturm stattfinden kann. Selbst der Nikolaus wird am Samstag und Sonntag von dem weihnachtlichen Ambiente angelockt werden.
Eröffnet wird der Weihanchtsmarkt der Vereine vom Christkind persönlich: Um 11 Uhr wird es zusammen mit seinen beiden Engeln auf dem Balkon des Thalheimschen Hauses erscheinen. Der Posaunenchor unter der Leitung von Wolfgang Brecht spielt zur Eröffnung Weihnachtslieder. Während beider Tage werden die verschiedensten musikalischen Einlagen zu hören sein.

19.11.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL