WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Nicht nur kleine Fische an der Realschule


Die Mädchen der Aquarium-AG mit ihrer Leiterin Petra Heckmann. (Fotos:C.Richter)

(cr) Seit April dieses Jahres gibt es an der Realschule Eberbach eine Aquarium-AG. Ein 160-Liter-Aquarium stand schon seit einigen Jahren in der Realschule und wurde von verschiedenen Schülerinnen und Schülern gepflegt. Nachdem diese allerdings die Schule verlassen hatten, übernahm Hausmeister Michael Heckmann zusammen mit seiner Frau Petra unbürokratisch die Instandhaltung des Beckens und die Pflege der vorhandenen Fische. Aus dieser Situation heraus wurde die Idee für eine AG geboren.
Inzwischen sind acht Mädchen der 6. und 7. Klasse eifrig dabei, alles Lebenswichtige für die Fische zu tun. Und Fische gibt es reichlich: Über 100 große und kleine schillernd bunte Tiere tummeln sich in den drei Becken in der Aula. Fischarten wie Guppy, Platy, Bärblinge und Antennenwelse können von allen Schülerinnen und Schülern bewundert werden. Während der AG-Treffen werden nicht nur die Aquarien gereinigt. Die Mädchen erfahren viel Wissenswertes über dieses Hobby von Petra Heckmann, die diese Stunden ehrenamtlich an der Schule anbietet. So hat die AG neben den Becken bereits Info-Tafeln angebracht, auf denen die Namen und interessante Details über die Tiere zu lesen sind. Für das mittlere Becken suchen Petra Heckmann und die Mädchen noch Skalare und Fadenfische. "Spenden hierfür werden gerne entgegengenommen", so Heckmann. Für die finanzielle Unterstützung ist Realschul-Lehrerin Annette Brand Ansprechpartner.

24.11.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL