WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Hallenspieltage der VfB F2 und F1-Junioren


Die VfB F1-Junioren mit Trainergespann Markus Seib (l.) und Volker Wäsch. (Foto:Wörner)

(bro) (vw) F2-Junioren: Gelungener Hallenrundenauftakt
Einen guten Auftakt der Hallenrunde konnte die F2-Mannschaft des VfB Eberbach schon am 13. November in Rohrbach verzeichnen. Zwei Siegen stand eine Niederlage entgegen. Im ersten Spiel sollte man gegen den ASV Eppelheim 2 antreten, der an diesem Tag aber nicht am Spielbetrieb teilnahm. Das Spiel wurde daraufhin mit 3:0 für den VfB-Nachwuchs gewertet. Stattdessen erklärte sich die SG Wiesenbach 2 bereit, ein Spiel gegen den VfB Eberbach auszutragen. Dieses Spiel wurde mit 0:1 verloren, aber die guten Ansätze konnte man mit in das zweite Spiel gegen die SpVgg Neckargemünd 2 nehmen. Nach gutem Spiel konnte man das Spielfeld mit einem 2:0 Sieg verlassen. Torschützen in diesem Spiel waren Ruwen Köbler und Christoph Klotz. Im letzten Spiel verlor man mit 0:1 gegen den FC Dossenheim 2. Das Spiel war ausgeglichen, nur agierte Dossenheim vor dem Tor einmal recht glücklich und konnte dieses Spiel als Sieger beenden.

Ungeschlagen am zweiten Hallenspieltag
Zwei Siege und ein Unentschieden brachte die F2 des VfB Eberbach am 20. November aus Dossenheim mit nach Hause. Im ersten Spiel reichte das Tor von Maximilian Reinig, um mit 1:0 gegen die SpVgg Neckarsteinach 2 die Oberhand zu behalten. Mit dem gleichen Resultat besiegte man im zweiten Spiel den VfB Schönau. Torschütze des einzigen Treffers war Tobias Lemberger. Das dritte Spiel gegen den SV Waldwimmersbach 2 endete torlos. Der nächste Spieltag findet am Sonntag, 11. Dezember, in der Elsenzhalle Bammental statt. Gegner werden dort die SG Wiesenbach 2 (10 Uhr), die SpVgg Neckarsteinach 2 (11.05 Uhr) sowie der SV Waldwimmersbach 2 (12.10 Uhr) sein.


F1-Junioren: Holpriger Auftakt in der Halle
Einen eher misslungenen Auftakt in die Hallenrunde hatten die F1-Junioren des VfB Eberbach schon am 19. November in der Elsenzhalle in Bammental. Gegen die starke Mannschaft des FC Bammental 1 gab es nichts auszurichten, und man verlor klar mit 0:3. Ärgerlich war im zweiten Spiel die Punkteteilung mit der DJ/FC Ziegelhausen/Peterstal, da man zwei Minuten vor Spielende noch mit 4:1 führte und sich 20 Sekunden vor Abpfiff die Butter vom Brot nehmen ließ. Torschützen waren Melvin Klotz (3) und David Holzmann (1). Gegen den VfL Heiligkreuzsteinach war man zum großen Teil ebenbürtig. Doch einige Male war man unachtsam, und nur Justin Weinberg im VfB-Gehäuse war es zu verdanken, dass man nur mit 0:2 verlor.

Derbysieg in eigener Halle
Eine ausgeglichene Bilanz erreichten die VfB Eberbach F1-Junioren beim eigenen Hallenspieltag in der Hohenstaufen-Sporthalle. Im ersten Spiel, dem Derby gegen den SV 24 Eberbach 1, behielt man glücklich mit 1:0 die Oberhand. Man lieferte sich ein ausgeglichenes Spiel mit recht wenigen Torchancen. Tobias Lemberger war es vorbehalten, den 1:0-Siegtreffer zu erzielen. Eine durchschnittliche Leistung brachte nur ein 0:0 gegen die TSG Wilhelmsfeld. Man erspielte sich ein Übergewicht, aber in Tore konnte man das nicht ummünzen. Gegen den FC Dilsberg erwischte man einen guten Start und hätte schnell in Führung gehen können. Es kam, was kommen musste: Dilsberg stabilisierte sich, agierte im Angriff sehr stark und kombinierte ein ums andere Mal sehr schön und gewann klar und verdient mit 0:3. Justin Weinberg im VfB Gehäuse klärte ein ums andere Mal überragend und hielt die Niederlage somit noch in Grenzen. Der nächste Spieltag findet am Samstag, 3. Dezember, in der Sporthalle Hirschhorn statt. Gegner werden dort die SG Wiesenbach 1( 11.30 Uhr), der FC Dilsberg (12.40 Uhr) sowie der SV Waldhilsbach (13.45 Uhr) sein.

30.11.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL