WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Volksbank Neckartal förderte Schulen wieder mit 12.000 Euro


Die Volksbank-Vorstände Friedrich Heuser (l.), Wilfried Herbold (3.v.l.) und Ekkehard Saueressig (m.Scheck)zusammen mit Vertretern der Bildungseinrichtungen. (Foto:Claussen)

(jc) Abermals großes Engagement im Bereich Bildung dokumentierte die Volksbank Neckartal gestern beim traditionellen Schulleitertreffen im "Schwanen" in Neckarsteinach. Mit dem Gegenwert eines symbolisch überreichten Schecks über 12.000 Euro wurden in diesem Jahr die Schulen im Geschäftsgebiet der Volksbank unterstützt. Insgesamt summiert sich die Förderleistung in schulische Belange gar auf über 35.000 Euro, da neben "Zeitungsflirt" und VHS-Projekten (wir berichteten jeweils), auch schulische Aktivitäten, wie das Projekt "Wasser" am Hohenstaufen-Gymnasium oder das Tanz-Musical "Lebe deinen Traum", das heute Abend in der Stadthalle Premiere feiert, mit nicht unerheblichen Beträgen unterstützt wurden. In diesem Jahr wurden neben allgemeinen Informationen zu den Sponsering- Aktivitäten der Volksbank Neckartal auch Praxisberichte von Lehrkräften zum "Bewerbungstraining" und "Zeitungsflirt" in das Programm des Schulleitertreffens eingebunden. Beide Projekte werden von der Volksbank Neckartal maßgeblich unterstützt und haben sich seither überaus erfolgreich entwickelt.


02.12.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL