WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Mit Hip-Hop durch den Alltag


Die „Dance & Act AG“ erzählt Geschichten mit ihren Tänzen. (Fotos: Koss)

(ak) Die Dance and Act AG ist eine Gemeinschaft aus Schülerinnen und Schülern der Eberbacher Schulen und der Winterhauchschule in Waldbrunn.
Sie haben sich zusammengefunden, um zu tanzen, zu schauspielern und damit Geschichten zu erzählen. Am Freitag Abend hatte ihr Tanz-Musical „Lebe deinen Traum“ in der Stadthalle Eberbach Premiere. Vor mit bereits im Vorfeld begeistert johlenden Zuschauern gut gefüllten Stuhlreihen legten die Akteure los und ließen die Bühnendielen so richtig krachen. Das Musical handelt von ganz alltäglichen Geschichten, Problemen auf dem Schulhof, mit dem Elternhaus, der Freundin oder dem Freund. Ja, auch ein paar Jungs hatten sich getraut, mitzumachen. Ganz einfach hatten sie es nicht! Weil zahlenmäßig eher schwach besetzt, mussten sie sich so allerhand gefallen lassen, ertrugen aber Backpfeife oder Unterdrückung mit Haltung.
Die Mädels zeigten, was Zusammenhalt unter Frauen so bewirken kann. Mit rasanten Tänzen aus Elementen in rascher Folge, sexy und aggressiv, unterstrichen sie die Erzählungen. Ihr Tanz war Angriff, Verführung, Verweigerung und vieles mehr, was Mädchen so bewegt. Tänze, die von so raschen und gekonnten Bewegungen geprägt sind, dass sie leicht aussehen, erfordern hartes Training. Diese Mühen haben die jungen Leute ganz offensichtlich nicht gescheut, denn die Choreographie saß, die Bewegungen stimmten und es machte Spaß, zuzusehen. Das Publikum, darunter viele Zuschauer im gleichen Alter wie die Bühnenstars, lebte begeistert mit. Videosequenzen, auf einer Filmleinwand gezeigt, die auf die Bühne herab gelassen wurde, verdeutlichten die Entwicklung, die die Gruppe bereits gemacht hat.
Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen und Schüler aus zehnten Klassen, die mit dem Erlös ihre Projektkasse auffüllen werden.


04.12.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL