WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Weihnachten am Nordpol


(Fotos:C.Richter)

(cr) Für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgten vorgestern Lars, der kleine Eisbär, und Robbie, die kleine Robbe, in der Eberbacher Stadthalle. Auf Einladung des Kulturamts gastierte das Frankfurter "Theater auf Tour" bereits zum fünften Mal in Eberbach und sorgte auch in diesem Jahr mit "Frohe Weihnachten kleiner Eisbär" nach Hans de Beer für ein ausverkauftes Haus.
Lars (Sophia Arndt) und Robbie (Yasmin Ott) fanden am Nordpol einen Tannenbaum, den das Eskimokind Witi (Mauel Luna) und sein Großvater (Werner Kulms) von einem Versorgungsschiff geholt und unterwegs verloren hatten. Die Freude an dem Baum war nur kurz: Zwei Polarforscher (Manuel Luna und Werner Kulms) waren mit ihrem Schneemobil ebenfalls unterwegs, sahen diesen Baum und luden ihn kurzerhand auf ihr Fahrzeug. So kam es, dass Lars und Robbie zur Polarstation wanderten, die beiden Polarforscher beim Tannenbaumschmücken beobachten konnten und jetzt endlich verstanden wie aus einen Tannenbaum ein Weihnachtsbaum wird.
Nachdem die Polarforscher Weihnachten gefeiert hatten, feierten auch die kleine Robbe und der kleine Eisbär unter dem Baum ihr Weihnachtsfest.
Mit winterlich-weihnachtlichem Bühnenbild und überzeugenden Darstellern ist es dem Theater auf Tour wieder gelungen, die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Nach einem gemeinsam mit dem Publikum gesungenen "Oh Tannenbaum" konnten die Schauspieler mit viel Applaus die Bühne verlassen.

11.12.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL