WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Neues Projekt der Musikschule Eberbach

(bro) (mj) Unter fachlich hoch qualifizierter Leitung startet am 17. Dezember um 10 Uhr in der Bussemerstraße 2a ein weiteres Projekt der Musikschule Eberbach e.V., zu dem interessierte Musiker der umliegenden Vereine/Vereinigungen eingeladen sind. Ralph Schweizer, Lehrkraft für Saxophon und Klarinette an der Musikschule Eberbach und viel gefragter Dozent an Musikschulen im weiten Umfeld, arbeitet seit Jahren mit verschiedenen Big Band Formationen, u.a. mit der bekannten Ralph-Schweizer-Big-Band, der Rhein-Neckar-Big-Band und vielen anderen Bands. Mit in seinem Team für die Big-Band in Eberbach sind als Lehrkräfte Alexander Hartmann, Trompete, Matthias Erb, Posaune, Andreas Viehöver, Klavier, Matthias Debus, Bass, Michael Juszczak, Schlagzeug und Bernhard Sperrfechter, Gitarre und Koordination der Rhythmusgruppe. Hartmann schloss im Sommer diesen Jahres sein Hochschulstudium im Bereich Jazz in allen Bereichen mit sehr gut ab und ist seit Oktober 2005 Lehrkraft an der Eberbacher Musikschule. Seine fundierte Erfahrung gerade im Bereich Big Band ist sicher für jeden Trompeter eine große Bereicherung.
Matthias Erb arbeitet seit vielen Jahren mit diversen Big-Bands zusammen und ist gefragter Posaunist für die verschiedensten Besetzungen. Im Rahmen der neu gegründeten Big Band in Eberbach wird er an der Musikschule als Dozent einsteigen. Andreas Viehöver ist inzwischen in und um Eberbach bekannt als Klavierdozent und als Solist bei verschiedenen Auftritten. Matthias Debus, wie Viehöver und Hartmann Absolvent der Jazz-Hochschule Mannheim, unterrichtet E-Bass und Kontrabass an der Musikschule Eberbach und konnte schon bei diversen Konzerten/Umrahmungen seine großen Qualitäten als Lehrer und Solist unter Beweis stellen. Michael Juszczak arbeitet seit Jahren mit sehr großem Erfolg bei der Musikschule Eberbach. Seine Schüler sind gefragte Musiker in den unterschiedlichsten Formationen. Als Schlagzeuger genießt Juszczak einen hervorragenden Ruf, der immer wieder durch seine Engagements bei national und international tätigen Bands zum Ausdruck kommt. Bernhard Sperrfechter ist neben seiner Tätigkeit als Dozent an der Freien Musikwerkstatt in Frankfurt am Main und seinen solistischen Engagements seit 15 Jahren Lehrkraft bei der Musikschule in Eberbach für Gitarre und Ensembles und seit Mai diesen Jahres in der Schulleitung zuständig für die pädagogische Konzeption der Schule.
Interessierte sind eingeladen, am Big Band Projekt teilzunehmen. Der erste Auftritt der Band steht schon fest: Im Rahmen des Eberbacher Frühlingsfestes 2006 wird die neue Band zu hören sein.
Voraussetzungen zur Teilnahme sind die Freude am traditionellen Big- Band-Sound, die Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten mit dem Instrument und eine fundierte Ausbildung, die natürlich jederzeit mit den genannten Dozenten vertieft werden kann. Weitere Auskünfte erteilen: Ralph Schweizer (0171) 5222465 und Tobias Soldner (0172) 6365637.

12.12.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL