WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gaspreis steigt weiter

(hr) Drei Monate nach der letzten Erhöhung steigen die Gaspreise in Eberbach ab 1. Januar 2006 um weitere 0,5 Cent (netto) pro Kilowattstunde an.
Mit dem heutigen Beschluss des Gemeinderats sollen die gestiegenen Einkaufspreise der Stadtwerke an die Kunden weitergegeben werden, um die geplanten Erlöse nicht zu schmälern. Einbußen von rund 39.000 Euro wollen die Stadtwerke damit vermeiden.
Das Eberbacher Versorgungsunternehmen bezieht sein Gas von der E.ON Ruhrgas AG über die MVV in Mannheim. Die Lieferfirmen verweisen bei der Preisentwicklung auf die gesetzliche Bindung des Gaspreises an die Ölpreisentwicklung. In einem Schreiben an E.ON Ruhrgas hatte Werksleiter Horst-Uwe Blecken gemutmaßt, das Unternehmen wolle mit den Preiserhöhungen seine Gewinne steigern, was in einem Antwortschreiben inzwischen zurückgewiesen wurde. Lediglich bei den Gasproduzenten führe die Preisentwicklung zu Mehrerlösen, nicht jedoch bei den Handelsfirmen, ließ der zuständige Ruhrgas-Mitarbeiter den Stadtwerke-Chef wissen.
Blecken wies darauf hin, dass Erdgas trotz der neuerlichen Preiserhöhung für den Kunden immer noch wirtschaftlicher sei als Heizöl. Er rechnet ab Juli 2006 wieder mit sinkenden Gaspreisen.
Stadtrat Peter Stumpf (AGL) verurteilte die Preispolitik der Gaslieferanten und äußerte den Verdacht verbotener Preisabsprachen.

15.12.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL