WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Damen der SGH gewinnen Rückspiel gegen Neckarsteinach deutlich


Vor allem in der ersten Halbzeit waren die SGH-Damen (gelbe Trikots) von den Gästen aus Neckarsteinach kaum zu halten (Fotos:Claussen)

(jc) (cm) Gestern kam es in der Hohenstaufenhalle zum Rückspiel der Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach und den Gästen aus Neckarsteinach. Vor drei Wochen teilten sich beide Mannschaften beim 14:14 Hinspiel in Neckarsteinach die Punkte.
Für die SGH zählte nur ein Sieg, sodass man sich bereits in den Trainingseinheiten auf diese Spiel vorbereitete, um die die Schwächen der Gegnerinnen auszunutzen. Entsprechend engagiert gingen die Gastgeberinnen die Partie an und lagen lediglich beim 0:1 in Rückstand. Über die Spielstände von 4:1 und 8:4 wechselte man mit einem beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung (10:7) die Seiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel nun relativ ausgeglichen. Neckarsteinach konnte den Vorsprung nicht verringern (13:10) und die SGH konnte sich nicht weiter absetzen. Erst als die Gäste innerhalb kürzester Zeit zweimal die rote Karte wegen Foulspiels sahen, drehten die heimischen Damen nochmals auf und gewannen am Ende souverän mit 20:15. Die SGH zeigte über weite Strecken des Spiels eine ansehnliche Leistung, vor allem spielerisch. Zudem rückte man durch den Sieg den Neckarsteinacherinnen in der Tabelle nun auf die Pelle, die jetzt mit 11:5 Punkten auf dem dritten Platz stehen, gefolgt von der SGH mit 10:6 Punkten. Allerdings müssen die Gäste noch beide Spiele gegen den Zweiten aus Neckargemünd bestreiten. Mit dem versöhnlichen Abschluss des Spieljahres hofft man in der Rückrunde noch das gesteckte Saisonziel von Platz 1-3 erreichen zu können.
Gespielt haben: Jasmin Karatas 5, Jacqueline Mader 4, Sabrina Walter 4, Stefanie Jehle 3, Jeanette Wagner 1, Tabea Braun 1, Cornelia Schäfer 1, Mareen Werner 1, Nicola Kaschper, , Anika Karl.


18.12.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL