WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Wirtschaftsplan der Stadtwerke verabschiedet

(hr) Einstimmig genehmigte der Eberbacher Gemeinderat am Donnerstag in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr den Wirtschaftsplan der Stadtwerke für 2006.
Es wird ein Jahresgewinn von 11.000 Euro erwartet. Dabei steht eine hoher Überschuss in den Sparten Strom-, Gas- und Wasserversorgung mit 1,095 Mio. Euro einem fast genauso hohen Defizit (1,084 Mio. Euro) in den Betriebszweigen Verkehr, Bäder und Hafen gegenüber. Grund für den nur geringen Überschuss sind vor allem Margeneinbußen bei Strom, Gas und Wasser.
Die Stadträte Karl Braun (CDU), Wolfgang Röderer (SPD) und Peter Stumpf (AGL) wiesen in ihren Stellungnahmen auf das niedrige Investitionsvolumen und damit einen drohenden Wertverfall des Stadtwerke-Vermögens hin. Michael Reinig (Freie Wähler) lobte das hohe Maß an Erfahrung und Kompetenz der Stadtwerke-Mitarbeiter beim Stromeinkauf, das zum positiven Wirtschaftsplan beigetragen habe.
Für Werksleiter Horst-Uwe Blecken war es die letzte Aufstellung eines Wirtschaftsplans, denn er wird demnächst in den Ruhestand gehen. Unter der Ägide seines Nachfolgers Stefan Schwarz sollen die Stadtwerke auch neue Geschäftsfelder erschließen. Im Gespräch ist die Gründung einer Dienstleistungsgesellschaft, die beispielsweise durch Contracting neue Versorgungswege gehen und sich um regenerative Energien kümmern soll. Ein Gesellschaftsvertrag hierfür sei bereits fertig, teilte Stadtrat Wolfgang Röderer mit.

18.12.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL