WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fünf Gewinner durften Preise entgegennehmen


Die Preisträger des Ballonflugwettbewerbs mit Jugendbetreuer Christian Gerbig (li.) und Ortsbeauftragtem Ulrich Schaffer (re.). (Foto: privat)

(bro) (als) Die Jugend des THW Ortsverbands Eberbach veranstaltet jedes Jahr am Apfeltag einen Ballonflugwettbewerb. Am Freitag, 12. Januar, wurden die fünf Gewinner dieses Wettbewerbs mit Preisen bedacht. Insgesamt waren von den etwa 300 losgesendeten Ballons 17 angehängte Teilnahmekarten von den Findern zurückgesendet worden. Im Vergleich zu den Vorjahren ist dies eine geringe Anzahl.
Alle benachrichtigten Gewinner waren in die Eberbacher THW-Unterkunft gekommen und wurden zunächst vom Ortsbeauftragten Ulrich Schaffer begrüßt. Jugendbetreuer Christian Gerbig verteilte daraufhin die Preise an die Gewinner. Der Ballon von Selina da Silva Carrilho aus Eberbach war 257 Kilometer bis nach Bittburg geflogen, sie belegte den fünften Platz. Nur drei Kilometer weiter entfernt in Rittersdorf wurde der Ballon von Timo Groß aus Haßmersheim gefunden, der hierfür mit dem vierten Platz belohnt wurde. In Weidingen wurde der Ballon von Larrissa Minch aus Lindenberg gefunden. Er war 262 Kilometer weit geflogen und bescherte ihr somit den dritten Platz. Der zweite Platz mit einer 270 Kilometer langen Flugroute bis in die Eifel nach Bickendorf wurde von Lara Münch aus Eberbach belegt. Der Ballon von Malte Eggert aus Zuzenhausen legte die weiteste Reise zurück. Er war 338 Kilometer bis nach Boxhorn in Luxemburg geflogen. Alle Preisträger freuten sich über ihre Preise, die aus EWG-Gutscheinen in unterschiedlicher Höhe und THW-Artikeln bestanden.
Die anschließende Besichtigung der THW-Unterkunft und der Fahrzeughalle war für alle ein besonderes Erlebnis.

15.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro