WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zwei Führerscheine landeten bei den Akten

(hr) Während der Faschingszeit ist die Versuchung besonders groß, sich nach einer feuchtfröhlichen Feier und Alkoholgenuss hinters Steuer zu setzen. Deshalb achten die Polizeibeamten in diesen Wochen ganz besonders darauf, dass die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer nicht vernebelt ist.
So führte die Eberbacher Polizei am vergangenen Wochenende wieder Alkoholkontrollen durch. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde zwischen 20.30 und 4.30 Uhr schwerpunktmäßig im Bereich der B 37 (Uferstraße), L 524 (Neue Dielbacher Straße) und L 595 (Neckarbrücke) kontrolliert.
Insgesamt 136 motorisierte Verkehrsteilnehmer wurden unter die Lupe genommen. Lediglich bei neun Fahrzeugführern vermuteten die Beamten Alkoholkonsum und ließen diese in das "gefürchtete Röhrchen" pusten.
Für zwei Autofahrer endete die Reise an den Kontrollstellen. In beiden Fällen war der Grenzwert von 0,5 Promille deutlich überschritten, so dass nach dem Alco-Test auch eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten werden musste.

Die Kontrollaktionen des Polizeireviers sollen auch in den kommenden Wochen fortgesetzt werden.

05.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro