WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gerhard Kredel einstimmig wieder gewählt


Die Vorstände Gerhard Kredel und Jürgen Frank beim Überreichen von Reitabzeichen an Jugendliche.(Foto:privat)

(tw) (ra) Auf der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Beerfelden am vergangen Freitag in Hetzbach gab Gerhard Kredel einen Jahresrückblick, der mit der Winterwanderung ins Sensbacher "Tolle Rott" begann und mit einer Weihnachtsfeier im Foyer der Oberzenthalle schloss. Jürgen Frank berichtete über den
reibungsfreien Ablauf des Pferdemarkt-Turniers. Dabei konnte er ein besonderes Lob des Parcoursbauers für das fachkundige Beerfeldener Parcoursteam übermitteln. 2007 soll statt der MA-Dressur eine MB-Dressur auf dem großen Viereck angeboten werden. Der besondere Dank der Vorstandschaft galt den Reitlehrern Christa Wilka, Dieter Schmitt und Volker Löb, sowie den Herren Edelmann und Backoff für die Reithallen- bzw. Stallpflege.

Die Beerfeldener Reiter konnten 2006 insgesamt 19 Siege, 17 zweite Plätze, 19 dritte Plätze und 79 weitere Platzierungen erringen, bei den Kutschfahrern waren es 18 Platzierungen, wobei der Vierspänner-Zug von Mathias Mader besondere Erwähnung fand.

Der Kassenbericht von Elfi Löb ergab nur Erfreuliches, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde, ehe man eine Satzungsänderung in Anlehnung an die FN-Mustersatzung beschloss, verbunden mit dem Wunsch, die Gemeinnützigkeit des Vereins zu beantragen, so dass für Sponsoren künftig Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Gerhard Kredel (1. Vors.) und Jürgen Frank (2. Vors.) einstimmig und unter Beifall wieder gewählt. Schriftführerin bleibt Karin Walther, Rechnerin Elfi Löb, Pressewart Ronald Autenrieth, zu den Beisitzern kamen Jürgen Bartmann und Karin Spilger neu dazu, Wilhelm Hotz wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Anschließend wurden den erfolgreichen Absolventen des Frühjahrs-Reitkurses ihre Abzeichen überreicht und Jürgen Frank zeigte historisches Filmmaterial aus der Zeit des Reithallenbaus. Besonders die Vereinsjugend staunte nicht schlecht, unter welchen Bedingungen und mit wie viel ehrenamtlichem Engagement das Projekt "Reithalle" in den sechziger Jahren verwirklicht wurde.


Die erfolgreichen Kursabsolventen im Einzelnen:

Basispass Pferdekunde:

Marika Andrè, Lisa Beck, Celine Beisel, Lisa Bornholdt, Jenny Fiedler, Sophie Freitag, Elli Held, Alina Kabel, Franziska Keursten, Annika Schmitt, Bernadette Spranger, Julia Spranger, Samira Weber, Tobias Weber

Kleines Hufeisen:
Franziska Bartmann, Lisa Bornholdt

Große Hufeisen:
Jakob Bartmann

Deutsches Reitabzeichen Kl. IV:
Julia Spranger, Nathalie Völker

Der RFVO Beerfelden gratuliert den Absolventen ganz herzlich.


03.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro