WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jahreshauptversammlung bei der DLRG Waldbrunn


Nach 20-jähriger Vorstandstätigkeit stand Andreas Geier (r.) der DLRG Waldbrunn nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung. Durch die Wahl von Christoph Hack (l.) zu seinem Nachfolger vollzog sich an der Spitze des Vereins ein Generationswechsel. (Foto: privat)

(bro) (age) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende der DLRG Waldbrunn, Andreas Geier, im Gasthaus Turmschenke zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Höhepunkte des letzten Jahres ließ er in einem Jahresrückblick Revue passieren. Besonders hervorzuheben sind die wöchentlichen Übungsabende, bei denen annähernd 100 Kinder regelmäßig von Nichtschwimmern bis hin zu Rettungsschwimmern im Hallenbad Waldbrunn ausgebildet werden. Weiter hervorzuheben waren der alljährliche Spielnachmittag der Kinder, die Vereinsmeisterschaften sowie letztendlich die Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen. Das traditionelle Seefest, das weit über die Grenzen von Waldbrunn bekannt ist, fand wieder regen Zuspruch in der Bevölkerung. Der technische Leiter, Florian Holzner, gab einen Überblick über den Ausbildungsstand der einzelnen Gruppen und erläuterte die Jahresstatistik mit derzeitig über 400 Mitgliedern. Es folgte der Kassenbericht von Petra Heck, die nach den Ausführungen des Kassenprüfers, Werner Karg, eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Nach einer kurzen Aussprache wurde die Gesamtvorstandschaft von der Versammlung entlastet. Nach 20-jähriger Vorstandstätigkeit bedankte sich der 1. Vorsitzende, Andreas Geier, bei seinen langjährigen Vorstandskollegen und Ausbildern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zwei Jahrzehnten und stellte sein Amt zur Verfügung. Ein besonderer Dank ging an die ebenfalls aus der Vorstandschaft ausscheidende Schriftführerin Gabriele Geier und die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Marion Schreck. Nach langer Begleitung dieser Ämter freuen sie sich, dass bei den nachrückenden Vereinskameraden/innen die Bereitschaft besteht, Verantwortung zu übernehmen.
Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzende: Christoph Hack, bisher 2. Vorstand, 2. Vorsitzende: Andreas Geier, Kassenwart: Petra Heck, Kassenprüfer: Werner Karg, Marlene Humm, Technischer Leiter: Florian Holzner, Schriftführerin: Katrin Holzner, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Jennifer Geier, Gerätewart: Bernhard Heck, Materialwart: Bernd Schreck.

13.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro