WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Früher Doppelschlag bringt SVB auf die Verliererstraße

(bro) (ge) Ohne Punkte kehrte der SV Beerfelden vom Nachholspiel bei der SG Rothenberg am vergangenen Donnerstag zurück in die Stadt am Berge. Mit dem 1:4-Derby quittierte man damit gleichzeitig die erste Punktspielniederlage in diesem Jahr. Die Rothenberger erwischten einen Traumstart, denn schon nach acht Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Zunächst traf Christian Freidel unhaltbar vom Strafraumeck (5.), und wenig später schlenzte Spielertrainer Matthias Schwinn einen direkten Freistoß in die Maschen des von SVB-Keeper Volker Grohmann gehüteten Tors. Die Gäste brauchten nun ein paar Minuten, um diese beiden Rückschläge zu verdauen, zudem musste Verteidiger Bernhard Brauch früh verletzungsbedingt ausgetauscht werden – für ihn kam Thomas Johe in die Partie. Gegen Mitte der ersten Halbzeit boten sich dann auch Roland Hartmann und Norbert Hammann zwei sehr gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, jedoch scheiterten beide denkbar knapp am Außenpfosten. Norbert Hammann hatte in der 36. Minute eine weitere nenennswerte Torchance, allerdings blieben auch die Gastgeber zu jedem Zeitpunkt durch ihre schnellen Angriffe brandgefährlich. Nach Wiederanpfiff durch SR Stork (TV Nieder-Klingen) waren die guten Vorsätze für die 2. Halbzeit auch recht schnell dahin, denn mit dem 3:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marc Schwinn war die Partie im Grunde gelaufen (52.). Der SVB agierte nun zwar optisch leicht überlegen, konnte sich gegen die gut eingestellte Heimelf aber letztlich zu wenig durchsetzten. Nachdem Christopher Schwinn – ebenfalls per Foulelfmeter – das 4:0 (61.) erzielte, blieb es wenigstens Christoph Röchner vorbehalten, nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Thomas Wohlgemuth in der 72. Minte den Ehrentreffer für den SV Beerfelden zu besorgen.

Vorschau
Das nächste Heimspiel bestreitet der SVB in der Stried am kommenden Sonntag, 6. Mai. Gegner ist die Mannschaft der KSG Vielbrunn (15 Uhr). Vorher stehen sich die Reserven bereits ab 13.15 Uhr gegenüber.

Das weitere Restprogramm
13. Mai: VfL Michelstadt (A), 20. Mai: SV Lützel-Wiebelsbach (H), 26. Mai: FV Mümling-Grumbach (A).

30.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro