WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vierter Platz für die SV Eberbach D2-Junioren

(bro) (ag) Die D 2-Junioren des SV Eberbach spielten am vergangenen Wochenende beim TSV-Kinder Cup in Reichartshausen und kehrten mit einem hervorragenden vierten Platz, prämiert mit einem schönen Pokal und stolz auf eine tolle Mannschaftsleistung, zurück. Nach starken Regenfällen am Vormittag waren zu Turnierbeginn die Spielfelder bereits schwer gezeichnet, was aber zunächst deutlicher Ansporn und enormer Spaßfaktor für die jungen Fußballer war. Die sehr gute spielerische und kämpferische Leistung der Spieler stieß mit zunehmender Turnierdauer aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse an die Grenzen der physischen Belastungsgrenzen aller Teams. Die SVE-D 2 war an diesem Tage bestens in Fahrt, denn die Abwehr um Christian Grein, Marius Bier und Christoph Lindenmuth ließ kaum Torchancen zu, das Mittelfeld mit Levin Neureuter, Nikolei Wollkopf und Julian Brand kombinierte prächtig. Florian Bär, Dominic Kerling und Tim Eiben im Sturm waren ebenfalls äußerst spielstark. Die Gruppenspiele gegen den SV Aglasterhausen (1:0 Torschütze Dominic Kerling), TSV Schwarzach (0:0) und den SV Daisbach (0:1) beendete man mit dem zweiten Platz. Im Viertelfinale hieß der Gegner TV Reisenbach. Mit dem schönsten Tor des Tages, nach Flanke von Dominic Kerling, vollendete Tim Eiben mit einem unhaltbaren Flugkopfball in den Torwinkel zum umjubelten 1:0-Siegestreffer. In der Halbfinalpartie gegen das jahrgangsältere Team der SG Wiesenbach hielt man zwar spielerisch sehr gut mit, musste aber am Ende doch eine 4:0-Niederlage hinnehmen. Somit bestritt man das "kleine Finale" um Platz drei gegen den TSV Helmstadt. In diesem dramatischen Spiel waren die Eberbacher ständig überlegen und erspielten sich mehrere klare Torchancen. Nach dem frühen 1:0 durch Dominic Kerling, auf Vorlage von Julian Brand, schien das gegnerische Tor wie verhext zu sein. Entweder scheiterte man an Pfosten und Latte, oder der sehr starke TSV-Keeper hielt einfach alles was auf seinen Kasten kam. Zum Schluss wurde es dann ganz bitter für die SVE Jungen, denn der Gegner konnte in den letzten zwei Minuten den Spielverlauf auf den Kopf stellen, ohne eigentlich eine einzige klare erspielte Torchance zu haben. Zunächst kullerte ein unglücklicher abgeprallter Abwehrball zum Ausgleich ins SVE-Tor. Wenige Sekunden vor Schluss landete ein unhaltbar abgefälschter Schuss zum 1:2 im Torwinkel. Die Enttäuschung war zunächst zwar groß, wurde aber schnell vergessen, nachdem man resümierte, welche tolle Gesamtleistung das SVE-D2-Team an diesem Tage seinen treuen Anhängern gezeigt hatte.
Turniersieger wurde die SpVgg Baiertal, die im Finale die SG Wiesenbach besiegen konnte.

28.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro