WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehren aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen in Kailbach


Landrat Horst Schnur grüßt die Zuschauer an der Zugstrecke in Kailbach, Spielmannszug Schöllenbach und Hessenecks Bürgermeister Thomas Ihrig bei der Festansprache (Fotos:Claussen)

(jc) Unter dem Motto "Ohne Grenzen – über Grenzen" trafen sich am vergangenen Wochenende Freiwillige Feuerwehren aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen zum "Dreiländertreffen" in Kailbach. Bis einschließlich Montag versetzten Scharen von Besuchern und Feuerwehrleute aus den Kreisen Miltenberg, Neckar-Odenwald und dem Odenwaldkreis den Veranstaltungsort in den Ausnahmezustand. Hunderte von Helfern aus Kailbach und den umliegenden Ortschaften waren im Einsatz. Das alljährlich durchgeführte Treffen fiel zusammen mit dem 50-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr und dem 30-jährigen Bestehen der Jugendwehr.
Das Fest startete am Freitag mit einer Rocknacht mit der Coverband "Lanzer" (wir berichteten).
Beim "Spiel ohne Grenzen – über Grenzen" waren am Samstag im Ort dann neun Spielstationen verteilt, an denen jede der 60 angetretenen Jugendfeuerwehr- Mannschaften Geschicklichkeit und Schnelligkeit beweisen musste. Den Wanderpokal konnte sich die Jugendfeuerwehr Schlossau (Neckar-Odenwaldkreis) sichern, Zweiter wurde Mömlingen (Kreis Miltenberg) vor Hesselbach. Titelverteidiger Kailbach hatte wohl noch die Rocknacht in den Knochen und belegte diesmal „nur“ den vierten Platz vor Schöllenbach. Ein Konvoi aus 40 Feuerwehr-Fahrzeugen startete später in Schöllenbach zur Sternfahrt nach Kailbach, wo im Festzelt dann das gemütliche Beisammensein gepflegt wurde.
Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst und Musik des Beerfelder Posaunenchores. Festlicher Höhepunkt war am Nachmittag der Festzug mit 37 Gruppen und 740 Teilnehmern, angeführt von zwei historischen Löschpumpen und Schirmherr Landrat Horst Schnur in einer Pferdekutsche.
Der Montag brachte zum Abschluss einen Kindernachmittag und einen Dreiländerabend mit Musik.


05.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro