WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kleinfeldturnier in Sandhausen

(bro) (vw)Beim Kleinfeldturnier des SV Sandhausen am Sonntag, 1. Juli, entschieden die F-Junioren des VfB Eberbach schon in der Vorrunde aus. Nachdem das Turnier durch einen Sieg im ersten Spiel gegen den Gastgeber sehr gut begann, konnte man die restlichen Spiele nur selten an die sehr guten Leistungen der letzten beiden Turniere anknüpfen.

In der ersten Partie gegen den SV Sandhausen erzielte David Holzmann zu Spielbeginn die 1:0-Führung für den VfB-Nachwuchs. Danach wurden die Offensivbemühungen unverständlicherweise komplett eingestellt. Sandhausen kam immer besser ins Spiel und rannte die restliche Spielzeit gegen das Eberbacher Tor an. Mit viel Glück - der Pfosten rettete - und Können - Torwart Marius Krug erwischte einen sehr guten Tag – sowie unbändigen Kampfeswillen der Abwehrspieler um Elias Wolf, Tristan Greif, Peter Martin, Dennis Heck und Tim Zimmermann konnte man die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Durch ein 0:0 gegen den VfL Heiligkreuzsteinach blieb man auch in der zweiten Partie ohne Gegentor. Es gab gute Torchancen auf beiden Seiten, doch entweder agierte man beim Abschluss zu unkonzentriert, oder der Torwart war rechtzeitig zur Stelle. Daher war dieses Remis im Großen und Ganzen leistungsgerecht.

Gegen den jüngeren Jahrgang von Olympia Neulußheim, der am Ende den letzten Gruppenplatz belegte, gewann man recht deutlich mit 4:1. Man führte recht schnell mit 3:0, ehe Neulußheim durch einen überlegt vorgetragenen Konter zum 3:1 verkürzen konnte. Im Anschluss daran erzielte man noch den 4:1-Endstand. Die Torschützen waren in diesem Spiel David Holzmann (2), Ruwen Köbler (1) und Rouven Laumann.

Ein Unentschieden im letzten Spiel hätte zum Einzug ins Viertelfinale gereicht. Da man aber der sehr starken TSG Rohrbach aus dem Weg gehen wollte, spielte man auf Sieg, was gehörig daneben ging. Der TV Lampertheim war ein unbequemer Gegner, dem ein 1:0 zum Punkt- und Torgleichstand mit dem VfB-Nachwuchs gereicht hätte. Man spielte aber an diesem Tag ausgerechnet gegen Lampertheim die schwächste Partie und konnte keinerlei Akzente im Offensivspiel setzen. Folgerichtig fiel das 0:1. Bei diesem Endstand wäre es zu einem Siebenmeterschießen gekommen. Da an diesem Tag aber nicht wirklich viel zusammenlief, kassierte man auch noch das 0:2, was das Scheitern in der Vorrunde bedeutete. Man versuchte noch einmal nach vorne zu spielen, was aber nicht mehr gelang.

Somit belegte der SV Sandhausen den ersten Platz der Gruppe A (neun Punkte, 11:1 Tore), vor dem TV Lampertheim (sieben Punkte, 6:2 Tore), dem VfB Eberbach (sieben Punkte, 5:3 Tore), VfL Heiligkreuzsteinach (fünf Punkte, 1:2 Tore) und Olympia Neulußheim (0 Punkte, 1:16 Tore).

Vorschau:
Das nächste Turnier findet am Samstag, 7. Juli, in Altenbach statt. Erstes Spiel ist um 9.12 Uhr. Gegner werden die TSG Altenbach 1, der FV 03 Ladenburg, die DJK Handschuhsheim und der SV Seckenheim sein.

06.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro