WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelungenes Sängerjubiläum in Sensbachtal


(Fotos:privat)

(cr) (dd) Am vergangenen Wochenende feierte der MGV "Eintracht Liederkranz" 1882 Sensbachtal sein 125-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten erstreckten sich über vier Tage, wobei für jeden Besucher etwas geboten war.

Am Freitag bildete der Auftritt der bekannten Band "Barbed Wire" den Auftakt zum Fest. Für das leibliche Wohl der jungen Gäste wurde an den Essenständen und an mehreren Themen-Bars gesorgt.

Am Samstag fand ein Kommersabend mit anschließendem Freundschaftssingen statt. Es hatten sich hierzu 22 befreundete Gesangvereine angemeldet. Es fanden verschiedene Sängerehrungen statt, und der Vizepräsident des hessischen Sängerbundes, Claus-Peter Blaschke, brachte seine Grußworte dar.

Den Höhepunkt des Jubiläumsfestes bildete am Sonntag ein Wertungssingen, bei dem sich 31 Chöre in verschiedenen Klassen dem Wertungsrichter Richard Trares vorstellten. Tagesbestleistung, Klassensieger und Dirigentenpreis erhielt der Chor aus Aschbach, der mit 65 Sängern angereist war (Bild oben). Beim diesjährigen Wertungssingen in Aschbach hatte der MGV Sensbachtal den Klassensieg errungen.

Abschließend fand am Montag ein Handwerker-Frühschoppen und dann ein Gerümpelsingen statt. Hierzu waren alle Ortsgruppen eingeladen, die mindestens sechs Sänger aufstellen konnten. Es durften jedoch nur zwei "Profi"-Sänger dabei sein.

Der nur 24 aktive Sänger umfassende Verein kann auf ein sehr gelungenes Fest zurückblicken, bei dem mehrere tausend Besucher zu begrüßen waren.
Dies war nur dank der vielen Helfer im Tal zu bewältigen.


07.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro