WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überragende erste Halbzeit

(bro) (ca) Das bisher beste Spiel gegen 1899 Hoffenheim lieferte am Samstag die SG Rockenau in der ersten Pokalrunde des Hoepfner Cups ab. Trotz eines am Ende wiederum deutlichen Sieges des Gastes hielt man erstaunlich lange ein 0:0.

Wie viele Gegentore würde die SG heute eingeschenkt bekommen? In einem Pokalspiel ist die Motivation Punkte zu holen, besonders gegen einen so übermächtigen Gegner wie Hoffenheim, eh nicht hoch. Wer dies vor Spielbeginn dachte, sah sich nach 45 Minuten getäuscht. Trotz Umstellung in der Abwehr stand die SGR dicht bei ihren Gegenspielerinnen und ließ diese nicht zur Entfaltung kommen. Gekonnt setzte man Körper und faire Aggressivität ein und nahm jeden Zweikampf an. Torchancen für die Rockenauerinnen blieben zwar aus, aber ebenso Tore des Gegners. Ein ums andere Mal versuchte Hoffenheim ihr schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen, doch Flanken und gefährliche Vorstöße in die Spitze wurden allesamt entweder von der gut aufgelegten Torfrau N. Edelmann heruntergepflückt oder von der stark spielenden Libera S. Brauß zunichte gemacht. So wechselte man sehr zur Freude der Fans beim Stand von 0:0 die Seiten. Leider erwischte der Gast den besseren Start und erzielte nach wenigen Minuten das 1:0. Rockenau stand weiter gut in der Defensive, doch es fehlte spürbar die Entlastung nach vorne. So erhöhte Hoffenheim bis auf 5:0 und zieht so in die zweite Runde des Pokals ein.

Für die SG Rockenau bleibt die Erkenntnis, dass man trotz spielerischer Unterlegenheit mit Zweikampfstärke und unbedingtem Willen in der Lage ist, zu punkten. Gegen den FC Heidelsheim nächsten Samstag wird man versuchen, dies umzusetzen.

Es spielten: N. Edelmann – S. Brauß, AK. Schuh (M.Wäsch), A. Hohmann – AK. Weber, C. Zimmermann, J. Sigmund (V. Jannack), K. Kussmann, C. Apruzzese – J. Brauß (Y.Söser), M. Stille

01.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro