WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Rot II – VfB Eberbach 3:3 (0:1)

(jc) (pp) Im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht, dass von der Reservebank der Verbandsligatruppe des Vereins eine wesentliche Steigerung erfuhr, kontrollierte der VfB anfangs taktisch diszipliniert das Spiel. Folgerichtig konnte Alexander Huck nach einem energischen Solo von Jan-Peter Röderer ein Missverständnis in der Abwehr der Gastgeber zur Führung nutzen. Die dann nachlassende Konzentration der VfB-ler führte vor der Pause noch zur einen oder anderen Chance, die jedoch vom wiederum überzeugenden VfB-Keeper Sebastian Wurm zunichte gemacht wurden.
Nach der Pause folgte eine Phase des kollektiven Tiefschlafs der Blau-Weißen, man kam mit den schnellen Positionswechseln der Roter nicht mehr zurecht und musste zwei Treffer zu einem 2:1-Rückstand hinnehmen. Hinfallen war erlaubt, wieder Aufstehen jedoch Pflicht: Das Spiel wurde wieder in des Gegners Hälfte verlagert und nach einem Foul an Dragan Balukcic verwandelte Kevin Stückle den fälligen Elfmeter souverän. Dem 2:3 ging ein robuster Einsatz des emsig wühlenden Frederik Menges voraus, dessen konsequentes Ballabschirmen im vollen Lauf dazu führte, das sein Gegenspieler nur noch mit einer "Alles-oder-Nichts-Grätsche" den Ball am eigenen Torwart vorbei ins Tor bugsieren konnte. Anstatt weiter Ball und Gegner laufen zu lassen häuften sich in der Folge die Abspielfehler, so dass die Eberbacher immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt wurden und nach einem schön vorgetragenen Angriff über rechts den Ausgleich erzielen konnten. Kurz vor Schluss fast die Höchststrafe für den VfB, nach einem ungeschickten Einsatz im eigenen Strafraum entschied der Schiri zu Recht auf Elfmeter für Rot, den der ausführende Schütze allerdings mit Volldampf in den dämmernden Roter Himmel hämmerte. So blieb es letztlich bei einer gerechten Punkteteilung in einem Spiel das zwar arm an spielerischen Höhepunkten war, den Zuschauern jedoch ein packendes Kampfspiel lieferte.


28.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro