WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE verliert Heimspiel gegen Regionalligaabsteiger TV Kappelrodeck

(jc) (fw) Nach den guten Leistungen bei den Auswärtsspielen in Freiburg trat der TVE am Samstagabend in eigener Halle gegen die Mannschaft des TV Kappelrodeck an. Mit dem Regionalligaabsteiger TVK stand dem TVE ein harter Brocken gegenüber, der in der laufenden Saison eine makellose Bilanz aufweist.
Von Beginn an wurden die Schwarzwälder ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten die Eberbacher gewaltig unter Druck. Mit starken Sprungaufschlägen brachten sie die Eberbacher Annahmespieler immer wieder in große Bedrängnis und glänzten gleichzeitig mit starken Aktionen in der Feldabwehr. Folglich unterlag der TVE chancenlos mit 13:25 Punkten.
Auch im zweiten Durchgang waren die Eberbacher ihrem Kontrahenten unterlegen und gerieten schnell in Rückstand. Diesem lief der TVE bis zum Satzende hinterher und die Heimmannschaft musste sich erneut geschlagen geben.
Erst im dritten Durchgang gelang es dem TVE, seinen Gegner unter Druck zu setzen und die Eberbacher gingen sogar mit 5:2 Punkten in Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, wobei sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Beim Spielstand von 23:23 Punkten keimte beim TVE und seinen Anhängern die Hoffnung auf einen Satzgewinn, der möglicherweise die Wende eingeleitet hätte. Hier fehlte dem TVE jedoch die notwendige Portion Glück und der TV Kappelrodeck siegte mit 25:23 Punkten. Damit besiegelten die Gäste ihren verdienten Sieg und die erste Niederlage des TVE ohne Satzgewinn war amtlich.
Schon am nächsten Wochenende tritt der TVE wieder vor eigenem Publikum an. Mit dem Tabellenführer VC Offenburg wird erneut ein harter Brocken zu Gast in Eberbach sein. Bis dahin gilt es, an den offenbarten Schwächen beim Block- und Abwehrverhalten zu feilen, um den Offenburgern ein Bein stellen zu können.


04.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro