WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eltern stärken – Erziehung fördern

(bro) (schh) Eine besonders erfreuliche Nachricht konnte die Gesamtelternbeiratsvorsitzende Charlotte Schneidewind-Hartnagel den Elternvertretern aller Eberbacher Schulen in der ersten Sitzung des Gremiums in diesem Schuljahr mitteilen. Die Bürgerstiftung hatte den Antrag des Gesamtelternbeirates zur Unterstützung einer effektiven Elternarbeit mit dem Projekt "Eltern stärken – Erziehung fördern" in den Gremien der Bürgerstiftung beraten und als förderungswürdig anerkannt. Mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro können die Elternbeiräte der Eberbacher Schulen nun eine schulübergreifende Vortragsreihe für alle Eltern und die interessierte Öffentlichkeit anbieten. Als Themenschwerpunkte werden Veranstaltungen zu den Bereichen Medienkompetenz, Bildung und Erziehung sowie Körper, Bewegung und Gesundheit geplant, die sich mit aktuellen Themen zu Erziehungsfragen beschäftigen.

Als neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende für das Schuljahr 2007/2008 wurden Susanne Gries, Elternbeiratsvorsitzende der Realschule, und Jörg Köhler, Elternbeiratsvorsitzender der Hauptschule mit Werkrealschule, gewählt.

01.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro