WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Mauer – FC Hirschhorn 4:4 (2:2)

(jc) (ka) Mit windigen Verhältnissen und zeitweiligen Regen mussten die Akteure und Zuschauer in dieser Partie zu Recht kommen. Nach 120 Sekunden jagte Steffen Kittel den Ball mit einem Flachschuss zur 0:1 Führung ins kurze Eck. Die Freude währte aber nicht lange, denn der Heimelf gelang in der 5. Minute nach einer zu schwachen Kopfballabwehr das 1:1. In der abwechslungsreichen Begegnung scheiterte Lars Albert (8.) mit seinem Schuss am Pfosten. Der junge kämpferisch starke Simon Schön, stellte sich in der 14. Minute dem Torhüter in den Weg, dieser traf mit dem Ball den Rücken von Schön und Hirschhorn führte mit 1:2. Das Spiel verlief danach bis zur 35. Minute ausgeglichen. Dann wurde die Heimelf stärker und Hirschhorn sah sich in die Defensive gedrängt. In der 40. Minute klärte Guckenhan in höchster Not, den Nachschuss schlug Möhrle von der Linie. Mit dem Pausenpfiff musste Hirschhorn das 2:2 hinnehmen, als zum wiederholten Male ein Angriff über die linke Abwehrseite lief, der Ball in die Mitte gespielt wurde und der freistehende Angreifer keine Mühe hatte das runde Leder in die Maschen zu jagen.
Gleich nach dem Wechsel (46.) schlug es wieder im Gehäuse der Schwarzweißen ein und die Heimelf führte mit 3:2. Eine Freistoßvariante in der 52. Minute über König und Kittel führte fast zum Ausgleich. Kurze Zeit später jagte Schmitt den Ball aus 30 Metern an die Latte der SG Mauer, bei dem der Torhüter Glück hatte, dass seine Finger nicht dazwischen waren. Als der böige Wind (55.) nach eine Ecke Torhüter Guckenhan einen Streich spielte, führte die Heimelf durch einen durchaus vermeidbaren Treffer mit 4:2 Toren. Hirschhorn zeigte danach eine tolle Moral und spielte nach vorne. Ein klasser Spielzug über die linke Seite führte zum 3:4, als Thorsten König nach Zuspiel von Jan Schmitt den Ball im Gehäuse der Heimelf versenkte. Eine Viertelstunde vor Schluss musste die SG nach einer Ampelkarte mit einem Mann weniger spielen. In der gleichen Minute klärte die Heimelf mit vereinten Kräften nach einem Schuß von Konradi auf der Linie, sonst wäre der Ausgleich gefallen. In der 80. Minute wurde dem FC ein berechtigter Freistoß zugesprochen. Thorsten König nahm aus 30 Metern Maß und donnerte den Ball zum viel umjubelten 4:4 Ausgleich in den Winkel. Wenn dieser Treffer in der Sportschau zu sehen wäre, würde König als Torschütze des Monats ausgezeichnet werden. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der etwas kleinlich pfeifende aber gute Schiedsrichter ab und Hirschhorn erkämpfte sich im zweiten Auswärtsspiel hintereinander einen Punkt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer tollen Moral waren dafür verantwortlich, trotzdem ragten König, Kittel und Schmitt aus der Mannschaft heraus. Dem frisch operierten Trainer Ehrmann, der durch Bernd Vollmer vertreten wurde, wird dieser Punktgewinn sicherlich gut getan haben.



02.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro