WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Das Krankenhaus Eberbach erweitert sein chirurgisches Spektrum


Regionalleiter Klaus Eiermann (Mitte) und Pflegedienstleiter Dieter Koslowski begrüßen den neuen Kooperationsarzt Dr. Ulrich Rohde (rechts). (Foto:GRN)

(hr) Die chirurgische Spezialisierung schreitet im Krankenhaus Eberbach weiter voran. Zur Verbesserung der ortsnahen Versorgung konnte der plastische Chirurg und Handchirurg Dr. med. Ulrich Rohde für eine Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus Eberbach gewonnen werden. Dr. Rohde (Jahrgang 1965) ist gebürtig in Hildesheim und hat seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Zuletzt war er dort als geschäftsführender Oberarzt tätig.

In Zusammenarbeit mit dem Chirurgischen Chefarzt und Ärztlichen Direktor, Dr. Helmut Reinhard, dem Regionalleiter der Krankenhäuser Sinsheim und Eberbach, Klaus Eiermann, und dem Pflegedienstleiter Dieter Koslowski, wurde ein Konzept für eine ortsnahe Versorgung am Standort Eberbach entwickelt. Vorgesehen ist eine Erweiterung des stationären Behandlungsspektrums bei Verletzungen und in der Behandlung von Verletzungsfolgen (Narben und Funktionsstörungen der Extremitäten). Ein weiterer Schwerpunkt ist der Verschluss von Weichteildefekten. Weichteildefekte treten überwiegend nach Entfernung komplizierter oder großer Hauttumore oder nach einem Unfall auf. Auch wurden im Rahmen der Zusammenarbeit Druckgeschwüre bei Bettlägerigen erfolgreich operiert. Die Erkrankungen bedürfen einer spezialisierten Betreuung durch die Plastische Chirurgie.

Auch in der Krankenhausleitung gab es eine Änderung: Wie der Aufsichtsrat der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH Mitte November beschloss, wird der Chefarzt der Inneren Abteilung der Krankenhäuser Sinsheim und Eberbach, Dr. Johannes Berentelg, zum stellvertretenden Ärztlichen Direktor des Eberbacher Krankenhauses bestellt. Diese Funktion hatte zuletzt Dr. Wolfgang Jupe inne, der Ende Juni 2007 in den Ruhestand trat.

06.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro