WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Letzte Chance für das Burgtheater: Umwandlung zum Programmkino


Zu wenige Besucher nutzen den Treffpunkt Kino (Foto:Richter)

(jc) Das Kino "Burgtheater" in Eberbach erwartet am Sonntag, 6. August, seinen 33.333. Gast seit seiner Wiedereröffnung. Die "Schnapszahl" nimmt die Kinoleitung zum Anlass, dem "Glückskind" eine Kino-Jahresfreikarte zu überreichen. Wirtschaftlich ist diese Zahl allerdings enttäuschend, denn der Weinheimer Betreiber Alfred Speiser hatte sich wesentlich mehr Besucher erhofft.
Ab 10.August soll das Kino nun in ein Programmkino umgewandelt werden, für das alle vier Wochen ein festterminiertes Programm erscheint. Dem Publikum soll so die Möglichkeit geboten werden, sich frühzeitig auf das aktuelle Programm einzustellen, denn man weiß länger als eine Woche im Voraus, wann welcher Film läuft. Speiser hofft, auf diese Weise in Eberbach das Kino erhalten zu können. Sollte sich innerhalb des nächsten halben Jahres keine spürbare Verbesserung der Situation ergeben, droht eine Schließung.
Das Eberbacher Publikum hat es somit in nächster Zeit wohl selbst in der Hand, ob es in der Stadt weiterhin ein Kino geben wird, oder ob es in Zukunft (dann wahrscheinlich endgültig) wieder erforderlich sein wird, bis nach Heidelberg oder Mosbach zu fahren, um die aktuellsten Streifen zu sehen. Für die Eberbacher Innenstadt wäre dies ohne Zweifel ein weiterer Attraktivitätsverlust.

02.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche