WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spannendes Handballspiel im neuen Jahr

(bro) (cm) Bereits am 12. Januar begann für die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach die Rückrunde in der I. Division Frauen des Handballkreises Heidelberg. Bedingt durch die Ferien konnte die Mannschaft vor dem Spiel gegen die Damen der Spvgg Baiertal lediglich zwei Trainingseinheiten unter der Woche absolvieren, sodass man sich nicht ganz sicher war, ob der körperliche Zustand für eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten genügt. Zumal man das Hinspiel im Dezember 2007 noch deutlich mit zehn Toren Unterschied verloren hatte.

Die SGH begann die Partie druckvoll und voll konzentriert und setzte sich zu Beginn rasch mit 3:1 in Führung. Aus einer stabilen und kompakten Abwehr heraus schaffte es die SGH immer wieder, die Baiertalerinnen zu technischen Fehlern zu zwingen. Im Angriff musste man sich damit abfinden, dass Jacqueline Mader von Beginn unter Manndeckung genommen wurde, was jedoch dazu führte, dass die Abwehr der Gäste vor allem auf der rechten Abwehrseite viele Lücken auswies, die die SGH auch zu nutzen wusste.

Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die SGH allerdings nie in Rückstand geriet. Den ersten Ausgleich kassierte man beim 4:4, ehe man sogar mit drei Toren vorlegen konnte (8:5). Baiertal konnte nochmals zum 8:8 gleichziehen, doch die SGH war an diesem Abend einfach einen Tick besser und ging mit einer Führung von 13:11 in die Pause.

Um nicht wieder in das altbekannte Loch nach der Halbzeit zu fallen, versuchte sich die Mannschaft in der Pause gegenseitig zu motivieren und sich klar zu werden, dass ein Sieg gegen den Favoriten durchaus möglich war.

Dies schien zu fruchten, denn die SGH konnte nach der Pause schnell auf 15:12 davonziehen. Danach kam Baiertal auf 16:16 auf, ehe ein kleiner Bruch im Spiel beider Mannschaften zu verzeichnen war. Es fiel lange Zeit kein Tor, und das Spiel wurde beherrscht von vielen Unterbrechungen und Fehlern im Spiel beider.

Ehe das große Zittern begann, schaffte es die SGH, wiederum in Führung zu gehen und am Ende keinen Zweifel daran zu lassen, wer an diesem Abend die Punkte einheimste. Das spannende Spiel endete dann mit 19:17 für Waldbrunn/Eberbach.

Wie wichtig der Sieg war, wird sich in den nächsten sechs Wochen zeigen, denn die nächsten vier Spiele sind alle gegen Mannschaften, die in der Tabelle vor der SGH oder knapp dahinter rangieren.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 7, Jeanette Wagner 5, Michaela Herrmann 4, Esra Erdogdu 2, Duygu Sengil 1, Sabrina Walter, Melanie Herrmann, Dorothee Diemer, Cornelia Schäfer, Tabea Braun, Anke Lorentzen, Nicole Hasenöhrl, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

13.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL