WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vater und Tochter geehrt


Franz (l.) und Beate Emig (Mitte) bei der gestrigen Ehrung durch Bürgermeister Bernhard Martin (r.). (Foto:Richter)

(cr) Mit Franz und Beate Emig wurden gestern zwei seit vielen Jahren aktive Mitglieder der Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck geehrt. Bürgermeister Bernhard Martin verlieh Vater und Tochter den närrischen Orden der Stadt Eberbach, den "Lachenden Eber".

Elferrat Franz Emig ist einer der vielseitigsten "Kuckucke", unermüdlich im Einsatz, meistens hinter der Bühne oder im Vereinsheim "Kuckucksnest", aber auch zeitweise aktiv bei den "Hallodries". Angesichts von Emigs vielfältigen Begabungen fragte sich Martin augenzwinkernd, was der zu ehrende Karnevalist überhaupt im Elferrat zu suchen habe, sei er doch dafür absolut überqualifiziert.

Das Gen der Narretei hat Franz Emig seiner Tochter Beate weitergegeben. Sie "ruft fast schon so lange Kuckuck" wie Franz, sagte Bernhard Martin. Ihre Leidenschaft ist der Gardetanz. Aktiv ist sie bei den "Nesthockern" und als Betreuerin, obwohl sie "im Unterland" wohnt.

20.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro