WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehrungen für Josef Schott und Vorsitzenden Franz Müller


(linkes Bild)Der Vorsitzendes des Männergesangvereins 1844 Beerfelden e.V. Franz Müller (rechts) wurde vom Vorsitzender des Sängerkreises Odenwald Walter Maier für 40 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. (rechtes Bild)Josef Schott (links), der 25 Jahre aktiv im Verein singt, das 70. Lebensjahr vollendet hat und 40 Jahre im Vorstand tätig ist, wurde vom Vorsitzenden Franz Müller zum Ehrenmitglied ernannt.(Fotos:privat)

(tw) (kj) Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins 1844 Beerfelden e. V. in der "Herzog-Wilhelm-Stube" der Beerfelder Brauerei statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Franz Müller lies Chronist Heinrich Schäfer das Jahr 2007 Revue passieren, in dem der Verein ein Konzert mit Volker Bengl und dessen Schwester Ulrike Machill durchgeführt hatte. Der Rechner Gerd Scheuermann, musste dieses Mal leider einen negativen finanziellen Jahresrückblick geben, da der Verein neue Sängerkleidung angeschafft hatte. Von den Kassenprüfern Helmut Berger und Helmut Bessler wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und dem Rechner sowie dem Vorstand wurde jeweils einstimmig Entlastung erteilt.

Von Seiten des Vorsitzenden Franz Müller wurde Josef Schott, der 25 Jahre aktiv im Verein singt, das 70. Lebensjahr vollendet hat und zudem auch 40 Jahre im Vorstand tätig ist, zum Ehrenmitglied ernannt. Für 40 Jahre aktives Singen wurde Franz Müller vom Vorsitzenden des Sängerkreises Odenwald, Walter Maier, ausgezeichnet. Auch von Seiten des Vereins wurde Franz Müller, der seit 23 Jahren Vorsitzender des MGV und seit 1989 im Vorstand des Sängerkreises, hier seit fünf Jahren als 2. Vorsitzender, ist, durch den 2. Vorsitzenden Peter Müller mit einem Geschenk geehrt.

Der Verein ehrte zudem die fleißigsten Singstundenbesucher, zu denen im abgelaufenen Jahr Reinhold Wenz (immer anwesend), Franz Müller (ein mal gefehlt), Heinrich Bechtold, Günther Vay und Willi Bondes (alle nur zwei Mal gefehlt) zählten. Vizedirigent Heinrich Breimer und Notenwart Hans-Jürgen Bernig erhielten ebenfalls ein Dankeschön für ihre Arbeit. Als neue Kassenprüfer wurden Günter Hufer und Gerhard Hartmann gewählt.

Die Planungen für das bevorstehende Jahr sehen wieder einige Auftritte bei befreundeten Vereinen vor. So nimmt der MGV am 1. März in Mümling-Crumbach, am 22. März beim Osterkonzert der Blaskapelle Gammelsbach in der Oberzenthalle in Beerfelden, am 27. April in Stockheim, am 15. Juni in Ober-Hainbrunn und am 17. August in Schöllenbach teil. Das für Juni geplante und beliebte Grillfest "Unter der Sängereiche" wird u. a. wegen dem an diesem Wochenende stattfindenden Kreisjugendfeuerwehrtag auf den 24. August verschoben.

Im Jahr 2009 wird der Verein wieder ein Frühlingskonzert veranstalten. Da Chordirektor Willi Trautmann dann 40 Jahre dem MGV als Dirigent vorsteht, wird der Verein das Frühlingskonzert ganz im Zeichen des Jubiläums stehen und mit den erfolgreichsten Liedern aus vergangenen Konzerten das Programm gestalten. Und auch dieses Jahr will der Verein auf diesem Weg wieder neuen Sängern Mut machen, die Singstunden im Bürgerhaus freitags um 19 Uhr zu besuchen, denn auch dem MGV Beerfelden fehlt der Nachwuchs und jeder neue Sänger ist gerne gesehen.


25.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro