WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Gesamtes Wertholz in der Au ist verkauft - Spitzenreiter aus dem Eberbacher Stadtwald


Waldbesitzer und Förster, die ihr Holz auf die Submission nach Eberbach gebracht hatten, zogen heute zufrieden Bilanz. Rechts der Eberbacher Lärchenstamm mit dem höchsten Festmeterpreis. (Fotos:C.Richter)

(cr) Bei rund 259 Euro je Festmeter liegt der Durchschnittserlös für die Wertholzstämme, die seit Mitte Januar auf dem Eberbacher Festplatz in der Au lagern. Bei der heutigen Submission im Kreisforstamt in Neckargemünd wurden die eingegangenen Gebote für das Holz geöffnet und ausgewertet. Alle Stämme wurden beboten, so dass die gesamte Holzmenge von etwa 467 Festmetern verkauft werden konnte.

Spitzenreiter mit einem Zuschlagspreis von 716 Euro je Festmeter wurde ein Lärchenstamm aus dem Stadtwald Eberbach (rechtes Bild). Er geht an ein Furnierwerk. Das Holz der Stadt Eberbach erzielte mit gut 415 Euro fast den höchsten Durchschnittspreis der gesamten Submission, nur übertroffen von der Gemeinde Untergruppenbach bei Heilbronn, die es auf 422 Euro je Festmeter brachte.

22 Bieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich an der Submission beteiligt.

26.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro