WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

7:0-Heimsieg für die SG Rockenau

(bro) (vh) Nachdem der Mädchenfußball in Rockenau in den letzten Wochen und Monaten einigen Zulauf erhalten hatte, wurde neben der bereits seit einiger Zeit im Spielbetrieb erprobten B-Jugend zur Frühjahrsrunde nun auch eine C-Jugend gemeldet. Und die C-Mädchen legten beim Auftaktspiel gleich richtig los und siegten im Heimspiel gegen den VfK Diedesheim mit 7:0.

Die SG Rockenau zeigte gegen einen kämpferisch starken Gegner von Anfang an, dass sie gewillt war, die Punkte in Rockenau zu belassen. Bei der Rockenauer Mannschaft, die mit einigen Spielerinnen besetzt war, welche schon Spielerfahrung in der höheren Altersklasse sammeln konnten, zeigte sich nach anfänglichem Abtasten schnell die bessere Spielanlage und technische Überlegenheit. Folgerichtig gingen die Rockenauerinnen nach Toren von Stephanie Kreß (13. Min.), Christina Heß (18. Min.), Ronja Wäsch (27. Min.) und Jasmin Martin (31. Min.) schon in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung. Nach einem schnellen Tor erneut durch Jasmin Martin zu Beginn der zweiten Halbzeit und einem weiteren Treffer von Stephanie Kreß wurden nun verstärkt Spielerinnen eingesetzt, die zum ersten Mal in einem Pflichtspiel im Einsatz waren. Und auch Nicole Niederquell, die kaum beschäftigte und bei eisigen Temperaturen frierende Rockenauer Torhüterin, durfte ihr Können jetzt im Feldspiel unter Beweis stellen und wurde im Tor von Christina Heß abgelöst. Die Rockenauerinnen waren zwar in der Folge weiterhin spielbestimmend und erspielten sich auch einige Torchancen, allerdings dauerte es bis zur letzten Minute, bis Stephanie Kreß mit ihrem dritten Tor den Endstand herstellte.

Insgesamt war der Sieg gegen einen immer fairen aber im Offensivspiel zu unpräzisen Gegner auch in dieser Höhe verdient.

07.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro