WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer verlieren bei der TG Schwenningen 1:3

(jc) (fw) Nach dem Heimsieg gegen die TUS 03 Böhringen trafen die Volleyballer des TVE am Samstagabend auf die Mannschaft der TG Schwenningen. In einer knappen Begegnung mussten sich die Eberbacher der Heimmannschaft mit 1:3 geschlagen geben.

Schon im ersten Durchgang wurde deutlich, dass der TVE gegen den Tabellenachten kein leichtes Spiel haben würde. Von Beginn an lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch, wobei sich bis zum Spielstand von 24:24 weder die TGS noch der TVE entscheidende Vorteile herausspielen konnte. Letztendlich entschied eine Portion Glück den Satz zugunsten der Heimmannschaft, die mit 27:25 Punkten siegte.

Im zweiten Durchgang geriet der TVE schnell mit 3:8 in Rückstand. Ursächlich hierfür war vor allem die fehlende Genauigkeit beim Spielaufbau, sodass der starke gegnerische Block zu selten punktebringend überwunden werden konnte. Bis zum Satzende lief der TVE diesem Rückstand hinterher und er unterlag mit 19:25 Punkten.

Nach der durchschnittlichen Leistung in den ersten beiden Sätzen konnten die Eberbacher ihre Spielweise im dritten Spielabschnitt deutlich verbessern. Der TVE hatte nun das “Zepter” in der Hand, wobei Thorsten Grimme mit einer Aufschlagserie den Grundstein für die 13:7 Führung des TVE setzte. Durch eine konzentrierte Spielweise konnte der TVE seine Führung immer weiter ausbauen und siegte deutlich mit 25:13 Punkten.

Im vierten Satz gelang es dem TVE nicht an seine starke Leistung anzuknüpfen. Wieder schlichen sich Ungenauigkeiten im Spiel der Gäste ein, sodass sich der Block der Schwenninger immer wieder als unüberwindbares Hinderniss entpuppte. Bis zum 20:20 verlief der Satz zwar noch ausgeglichen, dann konnte sich die Heimmannschaft jedoch absetzen und siegte mit 25:21 Punkten.

Nun gilt es diese “unnötige” Niederlage aus den Köpfen zu verbannen und sich optimal auf die nächste Begegnung vorzubereiten. Diese findet am Freitag, 14.März, in der Hohenstaufen-Sporthalle gegen die Mannschaft der VSG MA-Käfertal statt. Im Hinspiel gelang es dem TVE einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umzuwandeln. Für Spannung ist also gesorgt.

10.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro