WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ostereierschießen der Schützenjugend


Die Teilnehmer mit ihren Preisen: Nina und Sascha Johe, Stephan und Friedrich Schölch, Robin Püschel, Michael Brokmann, Ulrich Schmidt (v.l.) und Marvin Wäsch (sitzend) mit den Jugendleitern Thomas Müller und Petra Schölch. (Foto: privat)

(bro) (rjo) Die Eberbacher Schützenjugend führte am vergangenen Mittwoch ihr Ostereierschießen durch, das von den kürzlich gewählten Jugendleitern Thomas Müller und Petra Schölch organisiert wurde.

In ganz neuem Durchführungsmodus wurde zum einen in gewohnter Weise auf gewöhnliche Luftgewehrscheiben geschossen, jedoch musste nach jedem Schuss der Stand gewechselt werden, was zum ungewohnten Neueinrichten des Anschlags führt. Dabei wurde jede getroffene Zehn mit einem Osterei belohnt.

Zum anderen wurde auf die vom Vereinspokalschießen bekannten Glücksscheiben geschossen, bei denen aber letztendlich eben nicht nur das Glück den Ausschlag gibt, sondern eine gute Trefferlage ebenfalls belohnt wird. Richtig interessant wurde dieses Schießen dadurch, dass jeweils zehn Schuss mit und ebenso viele ohne die gewohnte Ausrüstung aus Schießjacke, -hose etc. abgegeben wurden. So manchem wurde dabei erst klar, wie notwendig die Utensilien für ein gutes Ergebnis sind.

Bei bester Stimmung wurde anschließend die Siegerehrung durchgeführt. Die drei ersten Preise, entsprechend dem Anlass waren es riesige Schokohasen, erhielten Stephan Schölch, Robin Püschel und Nina Johe.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung waren sich alle sicher: Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Ostereierschießen der Eberbacher Nachwuchsschützen geben.

22.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro