WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eberbach zeigt sich wieder als Bärlauch-Hochburg

(hr) Heute beginnen wieder die "Eberbacher Bärlauchtage". Bis 20. April präsentiert sich die Stadt erneut als Hochburg des schmackhaften Wildkrauts.

Die "BärlauchAKTIVEN" - Restaurants, Bäckereien, Metzgereien und weitere Betriebe, die gemeinsam mit der Stadt Eberbach und mit Unterstützung des Naturparks Neckartal-Odenwald diese 9. Eberbacher Bärlauchtage veranstalten - bieten in dieser Zeit allerhand kulinarische Bärlauchspezialitäten. Geführte Bärlauch-Wanderungen, Bärlauch-Koch- und Backkurse und viele weitere Aktionen finden sich im Rahmenprogramm der Bärlauchtage. Mit dem aktuellen "Bärlauch-Gütesiegel 2008" wurden die Betriebe ausgezeichnet, die sich im Umgang mit Bärlauch bestens auskennen und diese Gemeinschaftsaktion mittragen.

Die "Bärlauch-Route" wird im Rahmen einer kleinen Eröffnungswanderung am 29. März ab 15 Uhr offiziell eingeweiht. Die Tour beginnt unter der Neckarbrücke am Südufer. Im vergangenen Jahr wurden bereits am Beginn der Route und im angrenzenden Eberbacher Heilkräutergarten Informationstafeln aufgestellt. Auf der fast ebenen, etwa 4 km langen einfachen Wegstrecke, führt die Route am Neckarufer entlang. Dort stehen nun weitere Informationstafeln, auf denen manch Wissenswertes und viel Interessantes über diese Wildpflanze zu erfahren ist.

Das große Event und Highlight wird der 4. Eberbacher Bärlauchmarkt am 19. April in der Stadthalle sein. Ausgewählte Gastronomen, Metzger, Bäcker, Konditoren, Naturkosthändler und andere Betreiber zeigen hier die große Vielfalt rund um das köstliche Lauchkraut. Ein kurzweiliges Programm mit Blasmusik, Gesang und unterhaltsamer Moderation wird hier bei freiem Eintritt geboten.

Die EWG lädt zum "Bärlauchbummel" in die Geschäfte ein und verspricht attraktive Frühlingsangebote.

Das komplette Programm der Bärlauchtage 2008 kann auf der Homepage der Stadt Eberbach als PDF-Datei heruntegeladen werden. Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Eberbach, Tel. (06271) 87242.

E-Mail-Kontakt: tourismus@eberbach.de

Infos im Internet:
www.eberbach.de
www.baerlauch-rezepte.de

22.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro