WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kulturförderung für die Musikschulen Eberbach, Neckargemünd und Schönau


Übergabe der Preise an die Leiter der Musikschulen: Tobias Soldner (Musikschule Eberbach), Frank Rinne (Musikschule Neckargemünd), Ralf Sutter (Musikschule Schönau), Herbert Hinterschitt (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Neckartal eG) (v.l., linkes Bild). In einer freundschaftlichen Geste überreichten die beiden Präsidenten Helmut Schultz und Dr. Gerhard Obermair der Lions-Clubs Eberbach und Ried jeweils 1.000 Euro an die jeweils beheimateten Musikschulen (rechtes Bild). (Fotos:C. Richter)

(ag) Kulturförderung bei der Volksbank Neckartal eG bedeutet mit Herz und Verstand Gelder zu verteilen, die engagierten Menschen in Eberbach zugute kommen. Gestern Abend beim Frühlingskonzert (wir berichteten) bedachte die Volksbank die Musikschulen Eberbach, Neckargemünd und Schönau durch die Vergabe des MuSE-Förderpreises von jeweils 1.000 Euro. Verliehen wurden die Anerkennungen für ihre musikalische Arbeit an den Chor „Voices of Heaven“, unter der Leitung von Achim Plagge, ein Chor, der mit seinen Aktivitäten bereits ein Freundschaftskonzert von internationalem Rang (wir berichteten) ausrichten konnte. Die "Blue Bunch Big Band", unter Erich Foret, erhielt den Preis für die Neckargemünder Musiker und im klassischen Genre wurde das "Trio Sconovia" geehrt. Die Vergaberichtlinien des Förderpreises waren streng, denn die vier Leitlinien orientierten sich an der Kontinuität, am Engagement, an der Qualität des Ensembles und schließlich an der Originalität in der Besetzung des Programms.

In einer freundschaftlichen Geste überreichten auch die beiden Lions-Clubs Eberbach und dem österreichischen Ried jeweils 1.000 Euro an die jeweils beheimateten Musikschulen anlässlich des Frühlingskonzertes und so, als wenn es Glücksgöttin Fortuna vielleicht noch nicht genug erschien, werden die Erlöse aus dem ausverkauften Konzert bald ebenfalls den Musikschulen zufließen.

06.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro