WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Baldige Übergabe an einen Paten


Die fleißigen Helfer (v.l.): Daniel Sywyj, Franz Fellhauer ("Kapo" am Tisch), Felix Fink und Björn Fellhauer. (Foto: privat)

(bro) (gli) Bereits im vergangenen Jahr hatte der Bürger- und Heimatverein den Wasserzulauf des Brunnens am Breitenstein gereinigt, damit das Wasser wieder sprudeln konnte. Doch während der Wintermonate versandete der Zulauf wieder. Inzwischen wurde ein Pate gefunden, der die Brunnenanlage künftig pflegen will. Da der Verein einen intakten Brunnen samt Anlage dem Paten übergeben möchte, suchte er nach Helfern, um die Brunnenanlage neu herzurichten. Spontan erklärten sich drei Jugendliche bereit, mit Hand anzulegen.

So traf man sich am vergangenen Samstag auf dem Breitenstein am Brunnen mit entsprechendem Arbeitsgerät. Franz Fellhauer erläuterte ausführlich die Sachlage, und man besprach das weitere Vorgehen. Schnell waren die entsprechenden Arbeiten verteilt.

Ein nochmaliger Versuch das Wasser führende Rohr zu reinigen, scheiterte abermals. Das Gremium, zu dem sich auch der Vorsitzende des BHV gesellt hatte, beschloss deshalb, zunächst den Brunnenstock teilweise frei zu graben, um den Verlauf der Wasserleitung festzustellen. Mit Hammer und Meißel wurde anschließend das Wasserrohr im Stein frei geklopft, um es durch ein neues zu ersetzen.

Sobald dieser historische Brunnen am Breitenstein wieder Wasser führt und eine neue Sitzgarnitur, vom BHV gestiftet, aufgestellt ist, wird im Rahmen eines kleinen "Festaktes" die Anlage an den künftigen Paten übergeben. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen.

07.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro