WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Peter Fischer nach 38 Jahren verabschiedet


(Foto: Polizei)

(bro) (pol) Annähernd ein ganzes Berufsleben verrichtete der 59-jährige Peter Fischer aus Heddesbach "Freiwilligen Polizeidienst" beim Polizeirevier Eberbach.

Fischer hatte sich bereits 1968 für diese ehrenamtliche Tätigkeit beworben, allerdings konnte er damals aus Altersgründen erst 1970 in den "Freiwilligen Polizeidienst" übernommen werden. In einer einwöchigen Ausbildung wurden ihm rechtliche Grundlagen vermittelt, um die aktiven Kollegen, insbesondere an Wochenenden, unterstützen zu können.

Jetzt musste er nach 38 Jahren, wie seine hauptberuflichen Kollegen, aus Altersgründen aus dem Dienst ausscheiden. In einer kleinen Feierstunde überreichte ihm der Eberbacher Revierleiter Erich Lindenthal die Dankesurkunde der Polizeidirektion Heidelberg und ein Präsent der Kollegen des Polizeireviers Eberbach.

In seiner Ansprache würdigte er das Engagement des Polizeifreiwilligen Peter Fischer und lobte dessen bescheidenen Charakter und besonnene Wesensart. Peter Fischer bedankte sich für die lobenden Worte des Revierleiters und ließ seine Dienstzeit noch einmal Revue passieren. Wie er betonte, habe ihm die Polizeiarbeit Spaß gemacht und ein Stück weit auch sein Leben geprägt. Er habe bei den aktiven Kollegen auch immer Anerkennung gefunden, weshalb er sich im Kreise der Eberbacher Kollegen immer wohl gefühlt habe.

11.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro