WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Beerfelden gewinnt Stadtderby

(hr) (ge) Mit Rückenwind aus dem gewonnenen Erbach-Spiel ging es für den SVB heute in das mit Spannung erwartete Stadtderby bei Türkspor Beerfelden.

Im ersten Spielabschnitt dominierte der SVB die Partie nach Belieben und agierte hierbei wie aus einem Guss. Mit aggressivem Zweikampfverhalten und glänzend eingestellt von Spielertrainer Alexander Sigmund ging man zu Werke und bereits nach vier Minuten auch in Führung, als Klaus Ulrich eine Kopfballverlängerung von Markus Ihrig gedankenschnell erfasste und mit einem raffinierten Heber zum frühen 0:1 traf.
Der SVB machte weiter Druck, und in der 17. Minute traf Gerd Eckhard mit einer schier unfassbaren Direktabnahme aus über 20 Metern direkt in den Torwinkel zum 0:2. Türkspor fand zu diesem Zeitpunkt nicht statt und stand völlig neben sich. So erhöhten Christoph Röchner per Kopf nach einer Sigmund-Ecke (26. Minute) sowie Martin Thiess nach einem schnell vorgetragenen Gegenstoß (37. Minute) gar auf 0:4. Kurz vor der Pause musste dann Klaus Ulrich angeschlagen vom Feld, für ihn rückte Felix Breidert ins Sturmzentrum. Nach Wiederanpfiff durch den souverän leitenden Schiedsrichter Finzer bot sich den zahlreichen Derbybesuchern dann jedoch ein völlig anderes Bild: Es spielten nur noch die Hausherren, und dem SVB gelang nun so gut wie gar nichts mehr nach vorne. Die Abwehr um Libero Roland Hartmann geriet mehr und mehr unter Druck. Die Angriffe von Türkspor wurden immer gefährlicher, und binnen zehn Minuten stand es schnell 2:4 (52./62. Minute). Die Elf in Schwarz-Gelb verlor nun jegliche Sicherheit, und als Kus in der 66. Minute per Kopf gar das 3:4 gelang, schien die Partie vollends zu kippen. Vier Minuten später fischte SVB-Keeper Volker Grohmann einen weiteren Kopfball aus dem linken unteren Eck – der Ausgleich lag jetzt förmlich in der Luft.
Doch die Gastgeber schwächten sich in dieser Phase durch zwei Undiszipliniertheiten selbst: Zunächst sah Savas Öztürk nach einer Tätlichkeit den roten Karton (72. Minute) und kurz darauf musste auch Kus wegen eines ähnlichen Vergehens vom Feld (76. Minute). In der Schlussphase machte dann Christoph Röchner mit seinem zweiten Kopfballtreffer zum 3:5 gegen nun in Unterzahl resignierende Gastgeber den Derbysieg perfekt (86. Minute).

In den letzten Minuten halfen auch noch die eingewechselten Fabian Fischer und Mario Martyniok, das harte Stück Arbeit über die Zeit zu bringen, und sicherten sich somit auch ihren Anteil am Derbysieg.

Türkspor Beerfelden 1b – SV Beerfelden 2:1 (2:0)
Bei den 1b-Teams der beiden Vereine unterlag trotz optischer Überlegenheit der SVB knapp mit 1:2. Der nicht sonderlich sicher wirkende Referee stellte bereits im ersten Spielabschnitt SVB-Mittelfeldspieler Ricky Stöcklin wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz und hatte kurz zuvor ein Handspiel im Strafraum der Gastgeber übersehen. In der zweiten Halbzeit ging dann noch mal ein Ruck durch die Mannen um Kapitän Oliver Zipse - es reichte jedoch nur zum Anschlusstreffer durch Oliver Rexroth in der 56. Minute. Dennoch kann man der Truppe keinen Vorwurf machen, da sie insbesondere in Unterzahl nie aufsteckte und immer noch ihre Chancen zum Ausgleich suchte.

Vorschau:
Mittwoch, 16. April: SV Beerfelden 1b - TV Hetzbach 1b
Sonntag, 20. April: SV Beerfelden 1b - ISV Kailbach 1b (13.15 Uhr), SV Beerfelden – ISV Kailbach (15 Uhr)

13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro