WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Aus dem Erlös werden neue Instrumente finanziert


Ein Schulcafé zur Finanzierung der Instrumente für die Bläserklasse fand gestern in der Winterhauch-Schule statt. Unser Foto zeigt die Bläserklasse mit Lehrerin Anja Henn. (Foto:Baumgartner)

(tb) Zu einem musikalischen Schulcafé luden gestern die Eltern und der Elternbeirat in die Aula der Winterhauch-Schule in Waldbrunn ein. Grund hierzu war eine originelle Idee des Elternbeirates, um die Winterhauch-Schule zu unterstützen. Seit ein paar Jahren wird hier - in Kooperation mit dem Jugendblasorchester Waldbrunn – Bläserunterricht geboten. Alle zwei Jahre startet eine so genannte Bläserklasse, die von Lehrerin Anja Henn und Musiklehrerin Birgit Möllmann betreut wird. Einmal die Woche treffen sich die jungen Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a und 3b, um mit ihren Betreuerinnen an den Blechblasinstrumenten zu üben. Die Blechblasinstrumente sind Eigentum der Schule. Um die Beschaffung neuer Instrumente zu ermöglichen, reifte die Idee, ein musikalisches Schulcafé in der Aula zu veranstalten.

Ab 13 Uhr konnten sich alle großen und kleinen Gäste in der Schulaula mit selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie vielerlei Getränken verwöhnen lassen. Der Erlös der Veranstaltung diente allein der Förderung der Bläserklasse, die auch für ein musikalisches Highlight sorgte. Es war schon erstaunlich, was die jungen Schülerinnen und Schüler seit vergangenen Oktober so alles gelernt hatten. Für weitere musikalische Unterhaltung sorgte das Jugendblasorchester Waldbrunn.

14.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro