WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SpVgg Neckarsteinach - VfB Eberbach 1:2 (0:2)

(jc) (josch) Mit dem 2:1-Sieg in Neckarsteinach baute der VfB Eberbach seine Serie auf nunmehr vier Siege in Folge aus. Dies ging gleichzeitig mit einer kontinuierlich steigenden sportlichen Leistung einher. Auch in Neckarsteinach zeigte man sich in punkto Einsatz- und Kampfeswillen in Topform. Auch das spielerische Element kam nicht zu kurz, sodaß der Erfolg hochverdient war.
Die Gastgeber starteten mit Tempo und hatten innerhalb der ersten siebzig Sekunden gleich zwei Tormöglichkeiten. Den ersten Angriff wehrte der VfB zur Ecke ab, die darauf folgende Kopfballchance konnte ebenso unschädlich gemacht werden. Danach nahm der VfB den Kampf auf und es entwickelte sich eine temporeiche, spannungsgeladene Partie mit vielen Höhepunkten. Auf beiden Seiten wurde mit harten Bandagen gespielt, keine der Mannschaften wollte zurückstecken. Eine ausgesprochen gute Partie lieferte Dragan Balukcic ab, der ständig anspielbereit und variantenreich in seine Aktionen war. An beiden VfB-Toren war er maßgeblich beteiligt. In der 36. Minute zog er einen Freistoß so scharf vor das Tor der Neckarsteinacher, dass deren Torwart nur abklatschen konnte. Eduard Dick war Nutznießer dieser missglückten Abwehraktion und schoß aus kurzer Distanz zur VfB-Führung ein. Das 2:0 erzielte Balukcic selbst, gegen seinen fulminanten 19-Meter-Schuß in der 45. Minute hatte der SpVgg-Torwart nicht den Hauch einer Chance.
Mit viel Einsatz und energischem Dagegenhalten agierte der VfB in der zweiten Halbzeit und sicherte den Zwei-Tore-Vorsprung. Auch durch die zunehmend aufkommende Hektik ließ man sich nicht beirren. Dennoch war der 1:2-Anschlußtreffer eine knappe Viertelstunde vor Schluß nicht zu verhindern, wenn auch die Szene stark nach Abseits roch. Die restliche Spielzeit verlangte noch einmal alles von den VfB-Akteuren, die zudem noch eine Nachspielzeit von sieben (!) Minuten zu überstehen hatten. Doch die gute Leistung, die an den Tag gelegt wurde, wurde gerechterweise mit einem Sieg belohnt.


20.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro