WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Durch 3:0-Erfolg ist der Klassenerhalt gesichert

(bro) (ge) Dank des vierten Erfolgs in den letzten fünf Spielen hat der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag vorzeitig den Klassenerhalt gesichert und belegt nun Rang 11 der A-Liga-Tabelle. Das 3:0 in Vielbrunn klingt etwas deutlicher, als es dann doch bei strahlendem Sonnenschein letztlich war.

Den Gastgebern, die durch den Erbacher Sieg am Samstag nun noch mehr unter Zugzwang gerieten, war die Bedeutung des Spiels gerade in der Anfangsphase deutlich anzumerken, und so entwickelte sich eine recht hartumkämpfte Partie auf dem hoppeligen Grün im Michelstädter Höhendorf. In der 26. Minute köpfte Christoph Röchner eine Ecke von Spielertrainer Alexander Sigmund zur 1:0-Pausenführung ins Netz. Trotz der aggressiven Zweikampfführung seitens der Hausherren geriet das von Volker Grohmann gehütete SVB-Tor aber im Grunde kaum in Bedrängnis, zumal auch die Abwehr um Libero Roland Hartmann jederzeit alles im Griff hatte. Martin Thiess erhöhte dann in der 61. Minute mit einem verwandelten Strafstoß auf 0:2, vorausgegangen war ein Foul an Winter-Neuzugang Felix Breidert, der an alter Wirkungsstätte unsanft zu Fall gebracht wurde. Vier Minuten später krönte Felix Breidert dann seine gute Leistung, als er aus dem Gewühl heraus aus drei Metern zum 0:3 ins traf (65.) Weitere SVB-Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt, so dass dieser Spielstand auch beim Abpfiff durch Schiedsrichter Dörsam (TV Lampertheim) Bestand hatte.

Reserve:
Die 1b des SVB unterlag bereits am Samstag der Reserve der TSG Steinbach mit 1:3. Für die Gäste traf ein TSG-Spieler in der zweiten Hälfte ins eigene Netz.

Vorschau:
Am Pfingstmontag (12.Mai) geben die beiden Tabellenführer der A- bzw. C-Liga (Gruppe 1) ihre Visitenkarte in der Beerfelder Stried ab. Um 13.15 Uhr empfängt die 1b des SVB die Spvgg. Kinzigtal. Gegen den TSV Höchst spielt dann die erste Mannschaft im Anschluss um 15 Uhr.

05.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro