WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lisa Steffens gewinnt in Offenbach


Die Waldbrunnerin Lisa Steffens (im Boot hinten) mit ihrer Partnerin Alessandra Habicht. (Foto: privat)

(bro) (sh) Nach ihrem Wechsel von der Rudergesellschaft Eberbach 1899 e.V. in den Heidelberger Ruderklub 1872 e.V. hat die Waldbrunner Ruderin Lisa Steffens am ersten Maiwochenende in Offenbach mit ihrer Partnerin Alessandra Habicht den Juniorinnen-Zweier B III der 15/16-Jährigen deutlich gewinnen können. Mit 3.36.33 Minuten fuhren sie in ihrer Abteilung über eine Strecke von 1000 m vor den Booten aus Mühlheim als Erste über die Ziellinie und waren auch zeitschnellstes Boot des gesamten Rennens mit Frankfurter, Koblenzer, Ludwigshafener und Hanauer Beteiligung. Die Waldkatzenbacher Brüder Moritz und Leander Hofherr konnten, die ebenfalls zum HRK wechselten, nicht am Start sein. Moritz zog sich kurz vor Beginn der Regatta-Saison eine komplizierte Unterarmfraktur zu und fällt bis auf weiteres aus. Durch den Wechsel zu einem größeren Verein hatte der trotz seines jugendlichen Alters schon erfahrene Ruderer Leander Hofherr die Möglichkeit, in einem Großboot zu trainieren, das jedoch wegen zu kurzer gemeinsamer Trainingszeit noch nicht starten darf.

19.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro