WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

175 Jahre HSGMusical-Ensemble bescherte einen unvergesslichen Abend


Unser Bild zeigt: v.li. Sonja Westermann (Sopran) als Sissi mit Stratos Goutsidis (Bariton) als Kaiser Franz Joseph. Benjamin Rick (Bariton), Kathrin Gärtner (Mezzosopran), Meike Beni (Mezzosopran) und Stratos Goutsidis in "Starlight Express". Benjamin Rick als "Dr. Frank-N-Furter" in Rocky Horror Picture Show. Wolfgang Rick(Tenor) als verwunschenes Biest in einer Szene aus "Die Schöne und das Biest". Kathrin Gärtner und Sonja Westermann als die Hexen Glinda und Elphaba aus "Wicked – Die Hexen von OZ". Meike Beni und Sonja Westermann in einer Szene aus dem Musical "Mama Mia" (Fotos:Wörner)

(tw) Für den Musicalabend zum 175jährigen Jubiläum des Hohenstaufen Gymnasiums konnten die Verantwortlichen um die Organisatoren Petra Öhlschläger und Peter Huck das Team Rick und Westermann mit "Musical and More - The Show" verpflichten. Sonja Westermann, "Ex-HSG-lerin" und Gründerin des Musical and More Ensembles brachte zusammen mit Wolfgang Rick und ihrem Team am vergangenen Samstag die Stimmung in der bis zum letzten Platz besetzten Eberbacher Stadthalle mehr als einmal zum Höhepunkt.

Kathrin Gärtner (Mezzosopran)fungierte, neben den Parts in Musicalszenen die sie selbst innehatte, auch als Moderatorin und gab in jeweils entsprechendem Outfit, eine kurze Einführung in die folgenden Themen oder Szenen.

Mit Erfolgsmelodien aus den Musicals "Grease", "Evita", "Die Schöne und das Biest", "Die drei Musketiere" bis hin zu "Elisabeth" spannte das sechsköpfige Team einen Bogen quer durch den Reigen der Erfolgmusicals und zog das geneigte HSG - Jubiläumspublikum immer stärker in seinen Bann.

Ein Glanzlicht konnte hierbei Sonja Westermann als Sissi mit ihrem Solo "Ich gehör nur mir" oder im Duett "Boote in der Nacht" mit Stratos Goutsidis als Kaiser Franz Joseph(unser Bild) setzen. Vom Publikum gab’s Standing Ovations.

Ein weiteres Highlight, Sweet Travestie "Dr. Frank-N-Furter" (Benjamin Rick) in einer Szene aus "Rocky Horror Picture Show" bevor das Publikum nach einem gemeinsam getanzten Time Warp, dem Kulttanz aus diesem Musical, in die Pause gehen konnte.

Im zweiten Teil ging es zuerst einmal gruselig weiter, mit den "Hexen von OZ" und dem Grafen von Krolock (Wolfgang Rick) im "Tanz der Vampire" bevor sich Rusty, die kleine Lok (Benjamin Rick) auf die Suche nach dem "Starlight Express" begab.

Mit Titeln aus "Phantom der Oper" und dem Gruseldrama "Jekyll & Hyde" wurde es noch einmal mystisch und mit Westermanns Szene als Prostituierte Lucy in "Jekyll & Hyde" auch ein bisschen frivol.
Zum Schluss wurde es nochmal farbenfroh mit "Dancing Queen" aus dem Abba Epos "Mama Mia".

Als Zugaben "erklatschten" sich die Zuschauer den Titelsong aus dem neuen Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York" gesungen vom ganzen Musical Team und den Brightman/Bocelli Song "Time To Say Goodbye" intoniert von Sonja Westermann und Wolfgang Rick.

Ein Wermutstropfen für "gestandene Musicalbesucher", Kulissen waren spärlich oder wurden gänzlich vermisst, ebenso live gespielte Musik. Jedoch, angesichts der Größe des Ensembles und des relativ geringen Technikeinsatzes, eine ganz beachtliche Gesamtleistung des Teams um Sonja Westermann und Wolfgang Rick, für die Veranstalter ein voller Erfolg und für das Publikum eine bleibende Erinnerung an das HSG Jubiläum.


23.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro