WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mosca setzt Kultur-Maßstäbe


Jörg Knör und "Panik" kommen zum großen Kulturwochenende nach Eberbach. (Fotos:Agentur)

(hr) Dass von wachstumsstarken Unternehmen eine ganze Region profitieren kann, hat die Waldbrunner Gerd Mosca AG schon einige Male bewiesen, unter anderem mit der Geburtstagsfeier anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums vor zwei Jahren und kürzlich mit dem "Mosca Junior Cup" für die Fußballjugend. Jetzt wollen die Waldbrunner Umreifungsspezialisten (siehe unten) auch in kultureller Hinsicht Maßstäbe setzen: Vom 19. bis 21. September organisiert die Gerd Mosca AG in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach mit "Mosca Kult" ein ganzes Kulturwochenende.

Die für Freitag, Samstag und Sonntag geplanten Abendveranstaltungen sollen dabei unterschiedliche "Geschmäcker" ansprechen. Aber nicht nur Freunde der Unterhaltung werden von "Mosca Kult" profitieren: Den Großteil der Einnahmen wird der Veranstalter diversen sozialen Projekten in der Region zukommen lassen.

Den Anfang von "Mosca Kult" macht am Freitagabend, 19. September, um 20 Uhr Jörg Knör, der mit "Peinlich! Neues aus dem Promiland" seine aktuelle Bühnenshow in der Stadthalle Eberbach präsentiert. Die Knör-typische Mischung aus aktuellem Stand-up, Parodie und Karikatur wird sicherlich ein breites Publikum ansprechen. Knörs Parodien gelten als unerreicht, sind preisgekürt und mittlerweile selbst schon zu Originalen geworden. Auf die Live-Show des vielseitigen Entertainers, Parodisten, Komödianten und Bambi-Preisträgers darf man sich also freuen.

Am Samstagabend ab 19 Uhr rocken "Panik", die unter ihrem früheren Namen "Nevada Tan" bekannt geworden sind, die Eberbacher Stadthalle. Ihr Erstlingswerk "Niemand hört dich" verkaufte sich fast 100.000-mal im deutschsprachigen Raum und hielt sich 26 Wochen in den Charts. Mit "Revolution", "Vorbei" und "Neustart" schaffte "Panik" ihren internationalen Durchbruch. Im Mai 2008 konnte die Band in Moskau die goldene Schallplatte entgegen nehmen. Hierzulande hat die zweifach für den Echo nominierte Gruppe den Bravo-Otto in Bronze in der Kategorie Rock gewonnen, erstplaziert waren "Linkin Park", gefolgt von "Tokio Hotel". Bei Stefan Raabs "Bundesvison Song Contest" erreichten sie als Schleswig-Holstein-Vertreter den sechsten Platz.
Im Vorprogramm von "Panik" werden die Schulband der Eberbacher Realschule und die Eberbacher Rockband "Unintended" die Gelegenheit haben, zu zeigen, dass sie ebenfalls ihre Fans begeistern können.

Aber auch die Liebhaber klassischer Musikrichtungen kommen bei "Mosca Kult" nicht zu kurz: Am Sonntagabend, 21. September, spielt um 19 Uhr zunächst das Gitarrenensemble der Musikschule Eberbach, bevor das Landesjugend-Jazzorchester Baden-Württemberg für Hörgenuss pur sorgen will. Das Eberbacher Publikum darf sich auf kompakten Big-Band-Sound, angereichert mit exzellenten Soli, freuen. Ihr Können haben die jungen Musiker unter der Leitung von Bernd Konrad mittlerweile nicht nur national sondern auch international unter Beweis gestellt, erst kürzlich beim Kaunas Jazz-Festival in Litauen.

Der Vorverkauf für alle drei Veranstaltungen beginnt am kommenden Montag, 14. Juli 2008. Karten gibt es bei der Geschäftsstelle und den Zweigstellen der Volksbank Neckartal, bei der Touristinfo Eberbach und der Touristinfo Waldbrunn.


Umreifungstechnik aus Waldbrunn für den weltweiten Einsatz

Ein Großteil der weltweit in der Verpackungstechnik eingesetzten Umreifungsmaschinen stammt aus Waldbrunn im Odenwald und wurde von der Gerd Mosca AG entwickelt und gefertigt. Die breitgefächerte Produktplatte des renommierten Familienunternehmens reicht von der halbautomatischen Umreifungsmaschine bis hin zur vollautomatischen Hochleistungsanlage und schließt auch die Fertigung der Bänder ein. Dabei ist es der unternehmensinternen Forschungs- und Entwicklungsabteilung immer wieder gelungen, auf dem Umreifungssektor technische Maßstäbe zu setzen. Heute ist Mosca in vielen Bereichen Weltmarktführer. Das Unternehmen ist weltweit in über 65 Ländern vertreten, aber auch am Standort Deutschland wird ständig investiert. Zurzeit beispielsweise wird das Geschäftsfeld "Bandproduktion" in neue Werkshallen und Bürogebäude in Muckental, nur wenige Kilometer vom Stammsitz entfernt, ausgelagert.

12.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL