WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ministerpräsident würdigt vorbildlichen Einsatz


Kay Viehl (r.) bei der Überreichung der Urkunde durch Bürgermeister Bernhard Martin. (Foto:Richter)

(hr) Am Abend des 4. Juni 2007 fiel ein kleines Mädchen, das mit seiner Mutter am Neckarufer in der Nähe der Eberbacher Bootsanlagestege unterwegs war, in den Fluss. Der Geistesgegenwart und dem Mut eines Mannes, der ins Wasser sprang und die Dreijährige an Land zog, verdankt das Kind sein Leben. Heute wurde Lebensretter Kay Viehl für seinen vorbildlichen Einsatz geehrt: Bürgermeister Bernhard Martin überreichte ihm eine Dankesurkunde von Ministerpräsident Günther Oettinger.

Kay Viehl erinnerte sich heute noch einmal an die entscheidenden Sekunden vor gut einem Jahr: Er habe die Mutter mit dem Kind schon einige Zeit zuvor am Neckar bemerkt. Irgendwann habe dann die Frau plötzlich panisch geschrieen, und er habe sofort gesehen, dass das Kind nicht mehr bei ihr war. Er sei dann sofort zur Unglücksstelle geeilt und kurzerhand in den Neckar gesprungen um das Mädchen, das schon untergegangen war, vor dem Ertrinken zu retten.

Die Mutter konnte nicht schwimmen und hätte ihrer Tochter nicht helfen können.

22.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro