WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schiedsrichter Bernd Bechtold für 750 Spielleitungen geehrt


V.l.: Günter Vay (Vorsitzender SV Beerfelden), Klaus Erhard (stellv. Kreisschiedsrichterobmann), Olaf Reimold (Spielausschuss SV Beerfelden), Schiedsrichterassistent Dirk Siefert (SV Gammelsbach), Ingrid Lauterbach, Jubilar Bernd Bechtold, Markus Walter (Schiedsrichterausschuss), Schiedsrichterassistent Christoph Werner (SG Rothenberg), Walter Marofsky (Spielausschuss SV Beerfelden). (Foto: privat)

(bro) (ge) Anlässlich eines Freundschaftsspiels zwischen den Mannschaften des SV Beerfelden und Inter Erbach wurde Bernd Bechtold (SV Beerfelden) am 27. Juli für 750 Spielleitungen durch den stellvertretenden Kreisschiedsrichterobmann Klaus Ehrhard (TV Hetzbach) und dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, Markus Walter (TV Fränkisch-Crumbach) in der Beerfelder Stried geehrt.

Bernd Bechtold legte seine Schiedsrichter-Prüfung im September 1996 im Alter von 30 Jahren unter Kreislehrwart Hagen Bülow ab. In seiner nunmehr über 10-jährigen Tätigkeit als Referee zeichnete er sich stets durch Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus. Er gehört zu den
leistungsstärksten Schiedsrichtern des Odenwaldkreises und leitet schon mehrere Jahre Spiele bis zur Bezirksoberliga (jetzt Gruppenliga).

Bernd Bechtold beschränkte sich aber nicht nur auf den reinen sportlichen Bereich. Von 2004 bis 2008 gehörte er als Beisitzer dem Kreisschiedsrichterausschuss an und war hierbei insbesondere für die Anwesenheitsfeststellung bei den SR-Pflichtsitzungen verantwortlich. Darüber hinaus war er Mitglied im Lehrstab der Schiedsrichtervereinigung und gab seine vielfältigen Erfahrungen an andere Kameraden weiter.

SV Beerfelden 1b mit erfolgreicher Heimpremiere – 1:0 gegen Kailbach
Bereits am vergangenen Samstag absolvierte die 1b des SVB ihr erstes Saisonspiel. In der heimischen Stried traf man auf die zweite Mannschaft der ISV Kailbach. Im ersten Spielabschnitt verpassten es die Hausherren, ihre zahlreichen Chancen auch in Tore umzumünzen, und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Das Tor des Tages gelang nach rund einer Stunde Abwehrspieler Ralf Kabel, der nach einem feinen Zuspiel von Rob Salmon auf und davon zog und das Leder überlegt zum 1:0 in die Maschen schob (61.). Die Gäste blieben vor allem durch ihre schnellen Sturmspitzen zwar jederzeit gefährlich, letztlich konnte aber SVB-Keeper Daniel Ulrich, der mit einer guten Leistung ein gelungenes Debüt feierte, seinen Kasten sauber halten und die ersten drei Punkte somit sichern.

Vorschau:
Bereits unter der Woche gastierte die 1b beim TSV Bullau sowie die erste Mannschaft im Pokal beim TSV Hainstadt. (Ergebnisse lagen noch nicht vor.) Am nächsten Sonntag startet dann auch die A-Liga Odenwald in ihre neue Saison. Die nächsten Spiele (Sonntag, 10. August): SV Beerfelden 1b – FV Mümling-Grumbach 1b (13.15 Uhr), SV Beerfelden – TSG Bad König (15 Uhr)

03.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL