WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zum Auftakt ein Arbeitssieg


(Foto: privat)

(bro) (rj) Den Start in die neue A-Liga-Saison gestaltete der SVG am Sonntag erfolgreich. Beim 2:1 im Derby gegen die Beerfelder Türken musste allerdings ein hart erkämpfter Arbeitssieg herhalten.

Das Spiel begann ausgeglichen und denkbar schlecht für die Blau-Gelben, denn schon nach zwölf Minuten nutzte Addellah Daddou eine Unsicherheit von SVG-Keeper Jürgen Schmidt zum 0:1. Postwendend fiel jedoch der Ausgleich, als Rene Hartmann einen Freistoß per Kopf verwandelte (13.). Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann neun Minuten später. Sebastian Ulrich zog aus 18 Meter ab, und die Kugel schlug unter dem Querbalken zum 2:1 für die Platzherren ein. In der Folgezeit hatte Türkspor noch eine hochkarätige Möglichkeit, doch Basaran verzog knapp (31.). Nach dem Wiederanpfiff von SR Finzer (Neunkirchen) entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Allerdings hielten die SVG-Verteidiger die quirligen Gästespitzen gut in Schach, und Marius Trautmann engte die Kreise von Daddou konsequent ein. Gegen Ende der Partie warfen die Türken natürlich nochmals alles nach vorne und lösten den Libero auf. Jedoch ließen die Freiensteiner nichts mehr zu und verdienten sich so den knappen Erfolg.

SVG 1b:
Auch die Reserve konnte ihr Debüt in dieser Spielzeit günstig gestalten und siegte mit 3:2 (1: 0). Gegen den TSV Günterfürst 1b musste man aber ebenso alles aufbieten und landete mit Glück und Geschick den ersten Dreier. Die Tore erzielten Thomas Schneider, Sascha Bechtold und Florian Richter, der einen starken Auftritt in seinem ersten Seniorenspiel abgab.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende spielt der SV Gammelsbach im Ittertal bei der ISV Kailbach (15 Uhr). Die Reserve gastiert beim SV Lützel-Wiebelsbach 1b (13.15 Uhr).

11.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro